Torwand gesucht?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Vielleicht nicht ganz so schicke Optik aber für Jugendtore brauchbar sind die "Planen" welchen mit den Aldi oder Netto "Gartentoren" geliefert werden. Ich habe hierzu mal in meiner Mannschaft gefragt und auf Anhieb 4stk aus den Kellern meiner Spieler bekommen. Die haben sogar ringsum alle Gummibänder mit welchen man Sie am Netz befestigen kann.


    Einzeln zum Kaufen hab ich diese aber noch nicht gesehen.


    Gruß
    Torsten

    "Im KiFu gillt: Nicht das Training ist die Vorbereitung auf das Spiel, sondern das Spiel ist die Fortführung des Trainings."

    - (Quelle: unbekannt)

    "Der Grund, warum wir Fußball gucken, ist keine Zahl und kein Ergebnis, sondern ein Erlebnis."

    - (Quelle: paderball.com)

  • Das stimmt. Das Ziel ist aber genauso erfüllt. Entweder Mittig gehängt oder eben zwei an den Pfosten. Verglichen mit dem Preis der von dir aufgeführten Variante nehme ich die "Nachteile" gerne in Kauf.


    Zusätzlich haben ich der Einfachheit halber auch schon eine normale "Zauberschnur" (kenne keinen anderen Namen) verwendet. Zweimal Quer durch Tor und dann von oben nach unten und da an Stangen (oder auch nur deren Fuß) befestigt hast du die selben Zielzonen wie mit der verlinkten Variante. Dies habe ich auch schon unter dem Training aufgebaut um mehr Zielgenauigkeit einzufordern. Ist also sehr schnell aufgebaut und die Schnur hab ich sowieso immer in der Tasche.
    https://www.sport-thieme.de/Gy…-schn%C3%BCre/art=1260609



    Gruß
    Torsten

    "Im KiFu gillt: Nicht das Training ist die Vorbereitung auf das Spiel, sondern das Spiel ist die Fortführung des Trainings."

    - (Quelle: unbekannt)

    "Der Grund, warum wir Fußball gucken, ist keine Zahl und kein Ergebnis, sondern ein Erlebnis."

    - (Quelle: paderball.com)

  • Ich nütze die "schwäbische" Variante der Schnur: Absperrband (manchmal auch als rot-weißes Bauarbeiterband bekannt) :) - das ist zudem noch flexibel einsetzbar: als Netz beim Fußballtennis, als Hindernis zwischen zwei Stangen usw.

  • Ein Kollege von mir macht das mit Thera-Band: eine Rolle mir 25 metern kostet nicht viel. Abgelängt auf den Bedarf kann man viel damit machen. Und dann spannt er es wie totog mit der Zauberschnur oder wie let1612 mit dem Absperrband ins Tor und definiert so die Zielbereiche. Vorteil gegenüber Zauberschnur: Besser sichtbar. Vorteil gegenüber Absperrband: Flexibler/dehnbar.


    Aber der Area-Shooter ist natürlch der Hammer!