Vereinswechel

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo ihr lieben Trainerkollegen,
    ich bin ganz neu hier und habe gleich mal eine Frage an euch.


    Bin seit 4 Jahren Jugendtrainer in meinem Verein (F-Jugend 3 Jahre und E-Jugend bis jetzt 1 Jahr) zudem wahr ich bis zum Sommer 2016 Webmaster des Vereins (4 Jahre).
    Nun gab es einige Streitigkeiten... mit denen ich nahzu überhaupt nicht einverstanden bin. Der Jugendleiter hat sozusagen ein Hass auf mich, ist aber auf der anderen Seite wohl froh das er mich hat.
    Seit letztem Jahr ist unser Verhältniss sehr angespitzt. Mehr und Mehr verliere ich die Lust hier bei dem Verein zu trainieren und mein Engament durchzuführen.
    Mir ist Fußball so wichtig genauso wie die Jungs und Mädels dieses Alters. Ich habe vor einiger Weile meine C-Lizenz gemacht, bin nun 20 Jahre alt und überlege in der nächsten Saison zu wechseln.
    Unser Club spielt auf Kreisebene und setzt darauf alle Spieler halten zu können. Wir spielen nicht nach Leistung, nicht Jahrgangsgetrennt oder so. alles wild durch einander.
    Nach meiner Lizenz hab ich zahlreiche Fortbildungen besucht um mich weiter fortzubilden.
    Dabei neue Trainerkollegen kennengelernt. Mir stehen viele Wege offen, würde dazu aber gerne eure Meinung mit hören.


    1. Verein treu bleiben trotz wenig Spaß und schlecht gewordenem Umfeld
    2. Verein wechseln, bei einem Trainerkollegen als Co einsteigen
    3. Verein wecheln, bei einem anderen Club hospetieren


    :) Über eure Meinungen und gern weitere Fragen würde ich mich freuen.



    LG Euer Dennis

  • Ich bin einfach seit langen der Buhmann.... ich weiß blöder Weise nicht mal warum.
    Okay ich habe damals ein Trainingslager gemacht, das wurde schon für schlecht empfunden (viel zu engagiert)!


    Zwei Dinge die ich bereue:
    Ich habe dieses TL auf den Hartplatz (roter Asche) ausgetragen.
    Ich habe einmal die Kids nach einem Spiel (E-Jugend) eine Runde auslaufen geschickt.
    (Habe mich im nächsten Training entschuldigen wollen, habe ich auch aber das war dann wohl zu spät)


    Ab diesem Moment begann das ganze negativ Erlebnis...
    Egal was ich mache ich bekomme immer einen auf die Mütze...


    Ganz aktuell:
    Normalerweise sollte ich mit meinem Team in der Halle Mittwochs und Freitags trainieren...
    Am Freitag kam der Plan vom JL... worauf einige Fehler gesehen haben... ich auch...
    als ich am Sonntag nachgefragt habe warum auf dem Plan nur Mittwochs stand für E Jugend bekam ich eine sehr sehr idiotische Antwort
    (Worauf ich die Whats App Gruppe verlassen habe)
    Zumal bei der Jugendsitzung noch geredet wurde von ja das geht klar.

  • Kann es sein, dass ihr das meiste per Whatsapp kommuniziert anstatt einfach mal miteinander zu sprechen? (Telefon, persönlich?)
    Wenn das Problem ausschließlich die Kommunikation ist, empfehle ich ein gemeinsames Bierchen. Wenn die Konzepte weit auseinander driften, dann solltest du dir ggf. einen Verein suchen, der besser zu dir passt.


    Ein Trainingslager ist für die Kinder ein super Erlebnis, was dagegen spricht erschließt sich mir nicht.

    Mit den Besten zu siegen kann jeder. Du musst es mit allen können!

  • Ich find's klasse, wenn Jungs in Deinem Alter sich im Kinderfußball engagieren. Dass Du mit Deinen 20 Jahren schon 4 Jahre dabei bist, ist schon aller Ehren wert...
    Aus Deinen Beschreibungen werde ich aber nicht so recht schlau. Das, was Du hier genannt hast, wäre ja kein Grund, Dich am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen.
    Du wirst also wohl das Gespräch mit dem JL suchen müssen, in dem Du erklärst, wie Du Dich fühlst und mal die andere Seite hören kannst. Sollten dabei Dinge genannt werden, die Du nicht so siehst, empfehle ich Dir, Dich NICHT beleidigt ins Schneckenhaus zurückzuziehen. Das

    bekam ich eine sehr sehr idiotische Antwort(Worauf ich die Whats App Gruppe verlassen habe)

    ist eine kindische Reaktion.
    Also: Fakten unter vier Augen austauschen - dann bist Du schlauer.