Fussball - Hausaufgaben

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • @fak


    Freut mich, das es dir gefällt! Es sind schon auch ältere Beiträge drin und vieles ist ausschließlich für den Breitensportbereich gedacht.
    Aber es gibt ein umfangreiches Angebot, was durch Video-Clips gut verständlich für den Trainer rüber gebracht wird.


    Abwechselungsreiches Training ist meist auch interessantes Trainng, bei dem die Aufmerksamkeit in der Trainngsgruppe besonders groß ist und so alle ihren Spaß haben.
    Denn welcher Trainer nicht nicht schon mal den Spruch eines Spielers gehört: "Trainer, können wir jetzt mal was Anderes machen"?


    Viele Trainer möchten auch gern mehr Abwechselung in ihr Training bringen. Aber sie finden nichts und haben auch nicht viel Zeit zur Recherche. Wenn man da ein paar Internet-Adressen bekommt, wo man fündig werden kann, dann hilft es schon!


    Klar wirds am Anfang hin und wieder schwierig, eine Übung "zum Laufen" zu bringen. Wenn aber dieser Anfang erst einmal geschafft wurde, dann wird das später immer einfacher, weshalb dann auch der Spaßfaktor beim Trainer wächst!

  • Ja genau so ist es. Ich bin auch immer auf der Suche nach einer Abwechselung beim Ausarbeiten des Trainingsprogramms ;-D


    Falls Jemand noch interessante Übungen hat, wäre ich begeistert.


    VIelen Dank und ein schönes Wochenende.


    Gruß


    Shark71