Geld für Trainingslager

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo ihr lieben, ich schon wieder!


    Andere, die schon in meinem anderen Post gesehen haben, dass ich ab Sommer den Verein wechsel und eine Verbandsligamannschaft übernehmen werde.
    Ich möchte mit den Jungs gerne ein Trainingslager machen für 5 - 7 Tage, in den Ferien. Ob die Spieler alle können etc. muss man abklären, klar. Aber darum geht es mir nicht. Mir geht es darum, wie man in der B Jugend Geld für die Mannschaftskasse am besten bekommt, um die Kosten für eine Fahrt und die Unterkunft zu reduzieren. Auch für Dinge wie Trainingsanzüge und sonstige Dinge.


    In der Kleinfeld-Jugend konnte man zum Winter immer noch ein schönes Hallenturnier veranstalten, dort seine Tische aufstellen & ordentlich verkaufen. Was macht man jetzt im B Jugend Großfeld-Bereich?

  • Kaffee und belegte Brötchen am Spieltag


    Klingt zunächst nach Kleinvieh, läppert sich aber im Laufe der Saison, zumal Kaffee in der Anschaffung günstig ist und bei normalen (keine Service-) tassen kannste da einen Euro für nehmen.


    Erfordert natürlich auch ein gewisses Maß an Organisation und Mithilfe.




    Oder ein von den Spielern organisierter Flohmarkt, wo alte Sportsachen veräußert werden.

  • Kaffee und belegte Brötchen am Spieltag


    Klingt zunächst nach Kleinvieh, läppert sich aber im Laufe der Saison, zumal Kaffee in der Anschaffung günstig ist und bei normalen (keine Service-) tassen kannste da einen Euro für nehmen.

    Macht Sinn - evtl. sind die Eltern bereit den Kaffee zu spenden - genau wie vielleicht auch Kuchen...

  • das mit dem kaffee und brötchen verkauf läuft aber nur, wenn euer platz nicht bewirtet wird.
    andernfalls kommt ihr eurem pächter in die quere...


    ein turnier ist immer eine prima sache, die organisation wäre jetzt aber schon ein wenig knapp.
    trotzdem bietet sich das an, nach der meisterschaft, wenn der platz samstags oder sonntags frei ist.
    blitzturnier mit 4 bis 6 teams, tombola und verpflegung. da könnte schon was rum kommen...


    einen sponsor suchen wäre auch eine möglichkeit...


    um die kosten gering zu halten kann man aber auch ein trainingslager auf dem platz durchführen.
    für die pausen organisiert man ein catering. hier wären die sog. fußballschulen ein vorbild,
    die ja auch für 3 bis 5 tage bei den vereinen aufschlagen und von 10.00 bis 16.00 uhr programm bieten.


    ein richtiges trainingslager mit übernachtung und verpflegung mit angeschlossenen bespielbaren plätzen/hallen kostet nämlich:
    in der sportschule hennef zb. von freitag nachmittag bis sonntag mittag um die 130 euro pro nase...
    dafür ist dann aber alles nutzbar mit top verpflegung! das kann ich nur empfehlen...

  • das mit dem kaffee und brötchen verkauf läuft aber nur, wenn euer platz nicht bewirtet wird.
    andernfalls kommt ihr eurem pächter in die quere...

    Das ist korrekt - wir haben das mit unserem Pächter so abgesprochen, dass wir Kaffee & Kuchen verkaufen - Softdrinks, Wasser und Apfelschorle oder auch heiße Würstchen, dürfen wir auch nicht verkaufen - das darf nur der Wirt.

  • Aber wenn er im Sommer das Team/Verein wechselt, wird es schwer jetzt im vornherein mit Kaffee/Kuchen Geld zu verdienen, wenn er momentan noch ein anderes Team coacht.


    Hast du denn schon mal mit dem neuen Verein drüber gesprochen, ob sie was dazu zahlen würden? Oder dich schon mal selbst schlau gemacht nach Sponsoren? Ist relativ schwierig, vor allem weil es gerade deine erste Saison ist...