freiwilliges Praktikum im aktiven Fußball

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hört sich doch gut an, ich wünsche Euch weiterhin alles Gute.


    PS: Da ich in meinem Profil die Hintergrundfarbe des Forums vom ursprünglichen Orange auf Weiß verändert habe, kann ich deine Signatur überhaupt nicht lesen.

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

  • Also, mein Sohn hat nicht mehr lange bis sein FSJ vorbei ist. Er zieht ein positive Bilanz. Es hat
    ihm Spaß gemacht und er meinte zwischendruch sogar "Platzwart, könnte mir beruflich auch gefallen ;) "!


    Ich fand es zwar für ihn ziemlich streßig, wenn er 8 Std. gearbeitet hat und dann noch zum Training musste, beschwert
    hat er sich aber nie. Also scheint alles zu passen.


    Nun möchte er und der andere FSJler ihrem Chef ein Abschiedsgeschenk machen. Er hat keine Ahnung, was
    sein Chef gebrauchen könnte, oder ihm gefallen würde. Deshalb die Frage


    Womit kann man dem Platzwart eine Freude machen??


    Nach dem FSJ macht er eine kaufmännische Lehre. Wird bestimmt auch nicht einfach, arbeiten und dann 3mal die
    Woche Training, aber er ist nunmal im Männerbereich und einfach war es zeitlich als Schüler ja auch nicht.


    Also macht doch mal bitte ein paar Vorschläge wegen des Geschenkes, das wäre hilfreich.


  • Nun möchte er und der andere FSJler ihrem Chef ein Abschiedsgeschenk machen. Er hat keine Ahnung, was
    sein Chef gebrauchen könnte, oder ihm gefallen würde. Deshalb die Frage


    Womit kann man dem Platzwart eine Freude machen??



    Woher sollen wir das wissen, wenn es dein Sohn, der seinen Chef persönlich kennt, schon nicht weiß. ?(

  • Jetzt antworte ich aber gleich ;)


    Freut mich, dass bei euch alles Paletti läuft.
    Scheinbar ist dein Sohn (natürlich auch dank Dir :thumbup: ) belastungsfähiger als du denkst !


    Lustig wäre eine Fußmatte im Spielfeld-Design !


    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.

  • Siehste Karl ich wußte das man hier immer Hilfe bekommt !!!


    Die Fußmatte ist ne coole Idee hab ich weitergegeben.
    Der Rasenmäher wäre was für uns zu Hause ! Rasenmäher hat er letzte Woche bekommen da hatte er runden Geburtstag!
    Danke für die Tipps , wenn einer noch ne Idee hat her damit


    Ja danke alles im Lot bei uns. Das Chaos hat uns näher zusammen gebracht. Er hat einen Vertrag für die Herrenmannschaft bekommen. Er ist happy , was will ich mehr

  • Ich hasbe hier jetzt einige Zeit nur gelesen...ich sitze jetzt hier und schüttel den Kopf....bzw...ich komm aus dem lachen nicht merhr raus.



    Nach dem FSJ macht er eine kaufmännische Lehre. Wird bestimmt auch nicht einfach, arbeiten und dann 3mal dieWoche Training, aber er ist nunmal im Männerbereich und einfach war es zeitlich als Schüler ja auch nicht.

    Wie machen es denn die vielen Berufstätigen? Die Schichtarbeiter....die Selbstständigen....die Familienväter???? Die sind auch alle eingespannt...bis kurz vorm Training arbeiten..oder direkt danach...Wochenendarbeiter...Sonntag morgen aus der Nachtschicht...frühstücken...Fussball spielen....schlafen...Familie..dann wieder arbeiten????!!!!


    Pack Deinen Sohn nicht in Watte..betüdel ihn nicht so. Er muß auf eigenen Beinen eigene Erfahrungen machen..belastet werden...sonst machst Du ein Weichei aus ihm.


    Auf die Frfesse fallen ist nicht schlimm...man muss nur wieder aufstehen. Wer da liegen bleibt , hat verloren!!