TRAINERTECH - 1. Trainertalk Fachtagung in Oberbayern vom 18.07.2014 bis 20.07.2014

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • So gleich Feierabend ... Tasche ist schon gepackt :thumbup:


    Gerade noch einmal auf googlemaps geschaut. Hotel Goldener Hirsch bis zum NLZ 28mins. Fußweg 8o Bei den Temperaturen fahre ich im klimatisiertem Auto. :D


    Bis heute Nachmittag.

  • Hat jetzt Zeit.


    Sah die grosse Chance, dass das bayrische Fernsehen bei euch vorbeischaut.
    die suchen einen Aufhänger für einen Fernsehbericht über KIFU, und eure Tagung wäre da sicherlich ideal dazu gewesen.


    aus Zeitgründen ist der Zug jetzt leider abgefahren.

  • So bin jetzt endlich zu hause... will mich für dieses tolle Wochenende (nicht Weltklasse:-p ) bedanken. Es hat wirklich richtig Spaß gemacht. Ich hoffe sowas wiederholen wir nächstes jahr!!!!


    Also vielen Dank nochmal an Uwe und seine Familie, den Björn, Referenten und natürlich an alle anderen Teilnehmer! :)

  • Hallo Leute


    Möchte mich hier anschliessen und mich bei Uwe, Bjorn, den Referenten sowie dessen Familien, die da viel an Rückendeckung geben, recht herzlich bedanken.


    Es war eine tolle Veranstaltung und man sieht auch nach X Jahren, dass man als Trainer nicht ausgelernt hat.


    Vielen vielen Dank und bis bald wieder mal


    Pietro

  • Ich finde, dass die Deutschen nun wegen dem Spiel gegen Braslien runter kommen sollten, da wir nun wissen, dass der Gorilla (Ralf Santellis Video) die 11 Brasilianer, vom Platz genommen hat, ohne dass es Jemand bemerkt hatte. :thumbup:

  • Danke euch für die netten Worte!
    Der Stress hat für mich jetzt endlich auch ein Ende :)


    Leider habe ich weniger mitbekommen als ich gehofft habe - zum Glück haben wir Videos von allen Vorträgen! Doch das wichtigste ist, euch alle kennen zu lernen und "legendäre" Gespräche mit "Weltklasse" Personen gehabt zu haben.


    Ganz besonders freue ich mich auf die Umsetzung von Christian A. aus H. bzgl. der neuen Geschäftsidee.


    Ich hoffe wir können das bald wiederholen.
    Ich freue mich jetzt auf die Nachberichterstattung, die Vorträge, Interviews und Berichte ...


    Nochmals Danke das ihr alle da wart!


    Grüße
    Björn

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

  • Auch von mir großes Lob !


    Perfekte Trainer-Tagung, super organisiert, hochinteressant (ein Highlight jagte das nächste), hochqualitative Referenten die mit Ihren praktischen und theoretischen Parts einfach nur Lust auf Fußball und Coaching machten und das Ganze bei familiärer Atmosphäre.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.

  • Es war richtig großartig, es hat mich unheimlich gefreut, alle Leute kennen zu lernen. Sehr interessante Themen und Vorträge, tolle Atmosphäre, 1A-Verpflegung, gutes Wetter, was will man mehr? Auch von mir deshalb an alle, die mitgewirkt haben: Vielen Dank!


    Nitram: den Ball kannst du behalten.

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

  • Leute was für ein WE.
    Informationen satt.
    Eine sensationelle Organisation und Verpflegung.
    Herausragende Referenten ABER bei einer Tagung kann es unmöglich bleiben, daher ein wenig Druck aufbauen.
    Melde mich jetzt schon für 2015 an. Egal wo die TT in der Republik stattfindet.


    UWE und BJÖRN sowie euren FAMILIEN vielen Dank für dieses ERLEBNIS-WOCHENENDE, besser geht kaum und die Latte liegt ziemlich weit oben.


    Hoffe einer vom DFB liest mit: SO GEHT FORT- und WEITERBILDUNG für den Kinder- und Jugendfußball.


    Grüße aus Berlin
    André

  • Das Wochenende war "Weltklasse", die Referenten super und der Austausch mit den Teilnehmern einfach klasse.
    Die Organisation war super. Ein großen Dank an Björn und Uwe sowie den vielen fleißigen Helfern. Die Verpflegung war einfach großartig.


    Ich hoffe auf eine Neuauflage in dieser oder ähnlicher Form.


    Nitram: den Ball kannst du behalten.


    Nein Tobn, den werde ich dir schon irgendwie zu kommen lassen. Bin ja oft genug unterwegs. Mit so einem guten Ball kann ich eh nicht umgehen. Das hat man ja bei den Übungen von Mathias gesehen. ;)

  • einen Aufhänger für einen Fernsehbericht über KIFU

    Dieser Aufhänger sollten stets Kinder, die Fußball spielen, nie Erwachsene, die über (Ki-)Fu reden, sein, sonst wäre das Thema schon im eitlen Ansatz verkehrt u. verfehlt - auch wenn's kaum einer bemerken dürfte ;) Sorry, guenter, ich als 'Löwe' bemerke dies leider stets sofort (Lions Club Motto: Ich diene - ich kann jedem Verein deren Philosophie als Vorbild in Denken wie Tun zu lesen nur andienen).


    Ansonsten Neid pur u. Gratulation ans Orga-Team: da ich wg. Kritik im Verein nie mehr als Trainer tätig werden darf, so meine Motivation aufs Tätigsein verlor, sah ich für mich keinen Anlass, zur TT-Fachtagung zu fahren: anderen den Platz wegzunehmen, die ihn nötiger hätten wie unsere Vereinstrainer, denen ich es empfahl. Kein Feedback. Schreibt daher bitte weiter, wie prima dies Event war, damit ich mich schön ärgere u. ihnen irgendwann zeigen kann, was sie versäumten! Wer sich ständig ärgern muss, geärgert wird, träumt ja, auch mal die zurück zu ärgern; wobei ich fürchte, denen ist Fachliches so egal, dass sie über echte Begeisterung nur mitleidig grinsen. Wie man diese Leute ansteckt ,zu solch Events bekommt, dafür fehlt mir die 'Geschäftsidee': hat DFB-Mobil-Events zwar wohl mal zugrunde gelegen, viel bewegt in Köpfen hat diese praktisch aber leider nie - im Motto, was nix kostet, ist auch nix. Hatte das 3mal vor Ort organisiert. Ein Grund: man muss Leuten schon klipp u. klar sagen, was Sache ist, um sie dynamisch herauszufordern; allgemeines Abnicken, Auf-Schultern-Klopfen, Nach-dem-Mund-reden - das dient nur Status. - Idee also: das ausbauen, per Trainertalk-Mobil, zu den Leuten gehen, dies Event mittels den Videos (alle Referenten mitbringen geht ja leider nicht), fachlichem Klarsprech-Talk, konkreten Trainer-Tests (Beobachten - Analysieren - Verbessern) anbieten, wäre vielleicht ein "Renner", oder? Tja, bleib nur die Frage: wer bezahlt das o. wieviel - örtliche Sponsoren, der DFB (dafür offen für alle ringsum), ambitionierte Vereine selbst o. gutsituierte Eltern (die dafür natürlich öffentlich geehrt werden)? Möglich wäre vieles, geht da was, hat wer Ideen o. Lust dazu? :thumbup:

    Jeder Erwachsene kann nur so gut spielen, wie er als Kind trainiert wurde....

    Einmal editiert, zuletzt von Keller-Kicker ()