Suche Beta-Tester

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Guenter,


    es gibt doch keine dummen Fragen... ;)


    Eine Beta-Version ist eine Version eines Computerprogramms, die noch nicht fertig ist. Meistens wird eine Beta-Version als erste Version einem breiteren Personenkreis zu Testzwecken zugänglich gemacht.
    So sollen Fehler ausfindig gemacht werden, die erst beim Benutzen des Programms auftauchen.


    Also eine "Fast-fertig-Version" in der Testphase.

    "Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind."
    Terry Pratchett

  • Ich habe nicht alle Beiträge durchgelesen, es kann also sein das es schon jemand erwähnt hat.


    1.) Bei der Anmeldeemail ist es nicht möglich auf den Link welcher den Benutzer freischaltet zu klicken.
    2.) Ich habe Test 1 gemacht, danach wird man gefragt ob man abgeben oder abbrechen möchte. Ich habe fast auf abbrechen geklickt , keine Ahnung was dann passiert wäre - ich würde es angenehmer finden wenn wenn ein anderes Wort gewählt werden könnte abbrechen, abgeben sehen sehr ähnlich aus. Ist ne Kleinigkeit, aber man wird ja darum gebeten die Gedanken hier wiederzugeben!


    FAQ sehen sehr sauber und übersichtlich aus. Gut erklärt. Dies ist oft eher mühsam zu durchlesen, hier aber nicht!


    Ich werde mich da mal weiter schlau machen, wenn ich etwas finde, melde ich mich erneut ;)


    Saludos desde Catalan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sascha,


    mit "Abbrechen" schaue ich mal nach! Ich vermute es ist ein Textbaustein. Wenn das so wäre ändere ich das Wort vielleicht, vielleicht auch nicht im gesamten System.


    Hättest du auf "Abbrechen" geklickt, hätte sich nur das Abgabe-Fenster geschlossen, ungefähr wie "Ich will doch noch nicht abgeben".


    Mit dem Klick auf den Anmeldelink, in einigen E-Mail-Programmen geht das. Ich suche mal nach einer Möglichkeit, mit der die URL überall klickbar ist.


    Vielen Dank,


    Uwe


    Edit: Lass das mit dem Spanisch, ich sitz hier in Norddeutschland ;(

  • Nochmals Hallo!


    Was natürlich für eine Online Schulung ne Klasse Sache wäre ist das ganze mit einem Diplom bzw. Zertifikat abzuschließen.
    Vielleicht ist es dir ja möglich 4 Kategorien zu machen Anfänger, Breitensport, Leistungssport, etc. und erst wenn man alle Video angeguckt und die Test gut absolviert ist das Formular (automatisch generiertes PDF) zum download bereit.

    • Offizieller Beitrag

    So, der 5 + 6. Abend sind jetzt online, beim 5. Abend läuft die Uhr ab ;) , hoffentlich nicht zu knapp.


    Ein kleiner Hinweis: Wer sich an den Testfragen probieren möchte, muss sich natürlich anmelden. Technisch ist das nicht anders möglich, wenn man sein eigenes Berichtwesen haben will. Für andere angemeldete User ist nur der Vorname, Land, und Wohnort voreingestellt sichtbar und sonst nur das, was der angemeldete Nutzer möchte. Wer völlig anonym bleiben möchte, kann bei Vorname, Land und Wohnort natürlich jonglieren. Oliver könnte so zum Beispiel als Vorname "Don Quijote" eingeben. Was noch möglich ist, kann man unter den Profileinstellungen sehen und natürlich alles jederzeit ändern.


    Es werden noch weitere Tester gesucht. Nächste Woche habe ich Kurzurlaub und werde danach auswerten, ändern und dann geht das ganze online, ich schätze am 18./19. Februar.


    Sascha,


    da bin ich schon einige Male nach gefragt worden, habe aber noch keine Meinung dazu.


    Diese verschiedenen Kurse (Kategorien) wird es geben. Der erste Kurs wird mit dem 8. Abend beendet sein, dann folgt sowas wie eine "Abschlussprüfung..............und dann geht es mit dem nächsten Kurs weiter.
    Einiges ist möglich und auch schon angerissen, die Umsetzung benötigt viel Zeit!

  • Bin bei Abend 3, 6.Testfragen - Frage 2:


    In welche Trainingsschwerpunkte kannst du dein Training grundsätzlich einteilen?


    Meine Falschen Antworten:


    1. Passen - Warum den nicht Passen ? Ich denke schon, dass man als Schwerpunkt bei einer C-Mannschaft Passen einsetzen kann, oder ?


    2. Intensive Schulung der Viererkette - In der C bzw selbst in der D wird in der Regel mit 11 Kindern gespielt d.h Viererkette. Warum ist das als Schwerpunkt falsch ?

  • nach kurzem testen der ersten zwei fragenkataloge fiel mir auf, das teilweise regional unterschiedliche spielweisen abgefragt werden.


    zb wird nach feldgrößen gefragt (kleinfeld/halbfeld usw). das finde ich unglücklich gewählt, da die als richtig angegebenen antworten doch sehr stark von land zu land, selbst noch von fußballkreis zu fußballkreis abweichen.


    des weiteren fiel mir auf, das der abgefragte bereich sich zwar auf die altersgruppe bis zur c-jugend beziehen soll, die als richtig angegebenen antworten dann doch eher in den e, f und jüngeren bereich anwendung finden.


    beispiel: wärend man sicher im f-jugendbereich die absicht hat durch ein vier gegen vier die anzahl der ballkontakte hochzuhalten, so ist es im c-jugendbereich beim vier gegen vier sinnvoll das spielfeld schon zu verkleinern, um den gegnerdruck zu erhöhen und dabei die handlungsschnelligkeit zu trainieren.


    ähnlich verhält es sich mit der frage, ob man auf fehler, welche im spiel erkannt werden im nächsten training eingeht.
    in einer f-jugend gehe ich damit anders um, als in einer c-jugend. in einer c-jugend würde ich immer im nächten training auf dinge eingehen, die im spiel schiefgelaufen sind, was ja auch nicht im widerspruch dazu steht sich an seinen langfristigen trainingsplan zu halten.


    da sollte in der fragestellung noch stärker nach altersgruppen differenziert werden.

  • die spielweise in der d und c-jugend ist regional sehr unterschiedlich. bei uns wird zb in der d-jugend auf halbfeld mit 1:5 (oder auch 1:6) gespielt und in der c-jugend ebenfalls noch auf kleinfeld mit 1:5.


    gruß




    ???? noch nie gehört. du sprichst doch vom Feldfussball und zwar D und C?


    wo ist das? um warum ist das so?


    gg

  • ???? noch nie gehört. du sprichst doch vom Feldfussball und zwar D und C?


    wo ist das? um warum ist das so?


    gg


    "... im wilden osten...." ;)


    ja, ich spreche vom 'feldfußball', also vom regulären freiluftpunktspielbetrieb.
    ich hatte ja schon in einigen beiträgen erwähnt, das hier der demographische wandel bereits voll zum tragen kommt. es fehlen schlicht die kinder um anders spielen zu können..................


    diese spielweise ermöglicht noch den wettkampfbetrieb für d und c jugend. ansonsten würde es wohl keine punktspiele in bestimmten altersbereich geben. dies ist in vielen fußballkreisen schon sehr oft der fall. beispielsweise gibt es bei uns keine punktspiele für die b-jugend, in den nachbarkreisen gibt es keine a-jugenden mehr und wir haben zb in der c-jugend vor einigen jahren mit nur drei mannschaften eine art 'punktspielserie' am laufen gehalten.

  • beispiel: wärend man sicher im f-jugendbereich die absicht hat durch ein vier gegen vier die anzahl der ballkontakte hochzuhalten, so ist es im c-jugendbereich beim vier gegen vier sinnvoll das spielfeld schon zu verkleinern, um den gegnerdruck zu erhöhen und dabei die handlungsschnelligkeit zu trainieren.


    ähnlich verhält es sich mit der frage, ob man auf fehler, welche im spiel erkannt werden im nächsten training eingeht.
    in einer f-jugend gehe ich damit anders um, als in einer c-jugend. in einer c-jugend würde ich immer im nächten training auf dinge eingehen, die im spiel schiefgelaufen sind, was ja auch nicht im widerspruch dazu steht sich an seinen langfristigen trainingsplan zu halten.


    Danke für die Hinweise! Uwe ist im Kurzurlaub und der Deutschlehrer in mir wuselt gerade über seine Rechtschreibung. Ich war so frei, die zwei Fragen entsprechend klarer abzuändern.
    DANKE! Den Ärger hole ich mir später von ihm ab.

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem war, dass der Zusatz "Bis einschl. C-Jgd." später hinzugefügt worden ist.


    Ich ja nicht Verfechter der Schubladen - C-Jugend - E-Jugend- etc., letztendlich müssen Inhalte zum Leistungsvermögen passen.
    Leider geht es aber wohl nicht anders, um eine gewisse Orientierung zu schaffen. Ich hatte es zweimal mit einer C zu tun und wäre nicht auf die Idee gekommen die Viererkette anzubieten, zu groß waren die Defizite in anderen Bereichen. Mädchen steigen häufig später ein, Quereinsteiger ... die Probleme sind bekannt.


    Gibt es mit den Bezeichnungen "Großfeld", "Halbfeld" wirklich regionale Unterschiede? Großfeld ist doch klar und ein halbes Feld ist ein Halbfeld, wobei das im Kontext auch nur ein Übungsfeld und kein Feld im Spielbetrieb ist. Das ist nicht immer einfach, deshalb wird auch oft ergänzt: meistens... es gibt... oft... selten.... Es wurde möglichst darauf geachtet, dass Feldgrößen sich nicht auf den Spielbetrieb beziehen.


    Danke DSV, die stärkere Differenzierung der Altersklassen ist inhaltlich wohl notwendig.


    GC, danke für die abgesprochene Überarbeitung. Alles ist ok so, nur nicht am Grund- oder Punktesystem rumspielen. :rolleyes:


    Jetzt aber in die Sauna....

  • ich denke es gibt regionale unterschiede in der bezeichnung der felder.


    zb wird bei uns das halbe feld im allgemeinen als kleinfeld bezeichnet, wobei das feld zb bei einer f-jugend ein verkürztes kleinfeld ist.
    gegen eine noch weitere altersspezifische spielfeldgröße, wie vom landesverband angedacht, konnten wir uns im kreis grade noch wehren ;)


    ich kenne auch regionen, wo in der a-jugend von 16ner zu 16ner auf 5m tore gespielt wird/wurde.


    in einer c-jugend (11mann) mit der viererkette zu beginnen macht sinn und auch spaß, trotz großer leistungsunterschiede. ;)



    gruß