Pass verloren gegangen?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • ich befürchte mir ist ein Pass abhanden gekommen. Besonders unangenehm wird die Sache dadurch, dass es nicht mein eigner Pass, sondern der eines anderen Vereins ist (Spieler möchte zu uns wechseln). Wie gehe ich da nun vor? Ich nehme an, dass der andere Verein den Pass neu beantragen muss, dann wieder das letzte Spieldatum und die Wechselerlaubnis draufsetzt wird und ich anschließend damit den neuen Pass beantrage.
    Gibt's aber vielleicht auch einen weniger formalen Weg? da es ja unsinnig ist den Pass beim anderen Verein nur deswegen zu beantragen, dass er anschließend geschreddert wird und für unseren Verein neu ausgestellt wird.

  • freigabe ja oder nein, zb., gesperrt oder nicht...


    wie gesagt, der pass gehört erst in deine hände, wenn der spieler sich abgemeldet hat
    und sie dir oder dem spieler den pass ausgehändigt haben.

  • ah ok. Vielleicht ist das im Eingangspost nicht rausgekommen: die Freigabe wurde erteilt und das letzte Spieldatum hinten auf dem Pass vermerkt. Die Abmeldung ist natürlich auch erfolgt (vor dem 15.7.). Das bringt mich zurück zu meiner Ausgangsfrage ;)

  • ich habe inzwischen das Verlusterklärungsformular gefunden, in dem direkt die Option besteht Abmeldung und letztes Spiel anzugeben. Dementsprecehnd nehme ich an, dass eine Neuaustellung für den alten Verein, die wir widerrum einschicken nicht nötig ist. Jetzt würde mich nur noch interessieren, mit welchen Kosten mein Malheur verbunden ist =) Weiß das jemand?

  • wie kann ich das am besten rausbekommen? Google hat mir zum Thema Verlusterklärung Kosten leider nicht weitergeholfen. Verband ist übrigens der BFV (Bayern). Auch auf deren Homepage konnte ich nur die Verlusterklärung finden aber nicht die damit verbundenen Kosten.

  • Wo du das genau finden kannst, kann ich dir nicht sagen und ich denke mal die überwiegende Mehrheit hier auch nicht. Aber jeder FLVW hat eine eigene Satzung mit einer Gebührenordnung. das wäre mein Ansatz

  • super, Gebührenordnung war das passende Stichwort! 10 € kostet die Ausstellung eines Duplikats.


    Nochmals danke für die schnelle Hilfe.

    Obacht!


    Ihr wollt ja kein Duplikat....


    Der abgebende Verein schreibt eine Passverlustmeldung (informier sie, das der Pass weggekommen ist!), und schickt sie euch zu. Dazu braucht es nicht einmal ein Formular, da reicht normalerweise auch ein formloses Schreiben, mit Stempel des Vereins.
    Beim Passantrag schickt ihr statt dem Spielerpass dann diese Passverlustmeldung mit, und das wars dann.