Europameisterschaft 2012

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Richtig! =)


    Mit viel Dusel die Todesgruppe gewinnen, dann im Viertelfinale Russland in Danzig angreifen (bitte keine geschichtlichen Paralellen ziehen!).
    Sechs Tage später warten ganz müde Franzosen (vier Tage vorher nach Verlängerung Italien bezwungen = Pyrrhus-Sieg) im Halbfinale (siehe Mexiko 86!).
    Und im Finale steht Spanien - aber ohne Pullmol, Villa und die im Laufe der EM frustgefoulten Iniesta, Xavi, Fabregas (Gegner immerhin: Italien, Trapatoni-Irland, Kroatiens letztes Gruppenspiel!, dann hintereinander die Gastgeber Ukraine + Polen), Ramos + Pique bekommen in den Ko-Spielen zudem noch "Lex Platini"-Rot, denn die UEFA will nicht zu viel Streß mit den Gastgebern (siehe WM Japan/Südkorea).


    Ok, ist nur meine objektive Ansicht .... 8o

  • Diesjähriges EM-Futsalfinale wird einfach auf das EM-Fußballfinale übertragen. Mit dem Unterschied, dass die Spanier nicht 35 sec vor Schluss den Ausgleichstreffer erziehlen und dann auch noch in der Verlängerung in Führung gehen.


    Somit gewinnt Russland die EM.

  • Da ich all den Zirkus im Fußball nun mal nicht mehr ab kann, meine (hoffe?) ich, dass wir in unserer schaumschlägerischen Selbstüberschätzung nach der Vorrunde nach Hause: mal etwas in uns gehen müssen. So toll, wie man uns medial suggeriert, sind u. spielen wir "Deutschen" nämlich schon lange nicht, sind z.B. fast genauso verschuldet wie Spanien, verbergen es nur besser, werben so überall die Arbeitskräfte ab etc. Wo wären wir ohne die? Sorry, dass ich hier der nüchterne Miesmacher bin, melde mich hier auch nur einmalig zu Wort.

    Jeder Erwachsene kann nur so gut spielen, wie er als Kind trainiert wurde....

  • Ich halte die Italiener diesmal für die Topfavoriten.


    Gute Mannschaft, angeschlagen durch den Wettskandal, "jetzt-erst-recht-Syndrom"...


    Abgesehen davon würde ich mich freuen, wenn Jogis Jungs erneut mit begeisterndem Offensivfußball glänzen und dann sogar gewinnen.
    Traditionell drücke ich nach der DFB-Elf den Iren und dann den Engländern die Daumen.

    "Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind."
    Terry Pratchett

  • Was das jetzt aber mit der EM zu tun hat bleibt dein Geheimnis. ich gehe mal davon aus, keiner der Spieler dort wird arg verschuldet sein.
    Und Selbstüberschätzung gibt es bei Jogi mE nicht.


    Daher hoffe ich, dass es zumindest fürs halbfinale reicht, noch bin ich skeptisch, aber das war ich bei den letzten großen Turnieren auch. Letzten Endes glaube ich aber an eine Überraschung, also weder D noch Esp. England vielleicht? Auch wenn das jetzt sehr untypisch klingt. Denen gönn ich mal wieder nen Turniersieg.


    gruß
    dinazen

  • dinazen


    England wäre in der Tat ein Überaschungssieger, denen fällt ja die halbe Stammmannschaft aus.
    Vielleicht so eine Art Dänemark-Effekt?

    "Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind."
    Terry Pratchett

  • Ich hoffe auf Deutschland, bin aber etwas skeptisch - so richtig überzeugt hat die 11 ja in den letzten Spielen nicht. Testspiele sind aber immer schwierig zu bewerten, daher bin ich doch optimistisch. Stark sind auch Russland und Frankreich. Spanien wird diesmal nicht gewinnen.


    Grüße
    Oliver

  • --Ironiemodus an--


    Wie stehen denn die Wetten für Italien ?


    Ist England eigentlich diesmal für die EM qualifiziert ? Egal. In Oesterreich hat die auch keiner vermisst.


    Oder Griechenland machts, wenn sie die Reisekosten bezahlen können.


    Oder Spanien. Die bekommen dann von ihrem König den Pokal überreicht. Wenn der nicht gerade wieder auf Jagd ist.


    Oder Holland. Dann wirds nur eng für die Quali zur WM, weil die bis dahin immer noch feiern.


    Oder Frankreich. Die haben sich bis dahin wieder so in die Köppe gekriegt, dass jeder einzeln feiert.


    Oder Deutschland. Dann hat Angela auch mal wieder ein Grund zur Freude.


    --Ironiemodus aus--


    Spanien verteidigt den Titel.

  • Hi, ich wünsche mir das überhaupt nicht, was ich nun sage...aber....


    -ich schließe mich meiner Frau an....die Deutschen überstehen nichtmal die Vorrunde!


    Warum?


    Weil Hochmut vor dem Fall kommt! Deswegen....kleinere Brötchen wären besser...finde ich.

  • Ich denke, dass unser Klinsi gute Arbeit geleistet hat ... die USA werden gewinnen :D


    ....... wie, die sind nicht in Europa? ...ach sooooooo!


    Dann....Spanien.

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

  • In Betrieb habe ich auf Russland gewettet. Somit bin ich der Einzige und hoffe Recht zu haben.


    Mein Herz hofft natürlich auf Italien.


    Irgendwie kommt bei mir im Gegensatz zu früher, keine Euphorie auf... komisch.


    Grüsse
    TRPietro

  • O.K. Deutschland hat eine phantastische Quali gespielt! Deutsche Spieler sind vermehrt gefragt im Ausland! Aber können wir auch den Hebel aus den größtenteils überheblich geführten letzten beiden Vorbereitungsspielen gegen die Schweiz und Israel auf die EM umlegen? Bei der letzten WM gabs Stress in der französischen Nationalmannschaft, die torlos die Heimreise antrat. So schlimm wirds bei uns wohl nicht werden. Man sieht allerdings an Boatengs harmlosen "Flirt mit Gina-Lisa", wie blank die Nerven liegen. War unser Trainerstab in früheren Welt- und Europameisterschaften eher geschwätzig und zu jedem Interview bereit, hält ich diesmal sogar Olli Bierhoff zurück. Klar, wer will denn auch später einmal als Hanswurst enttarnt in Philipp Lahms "Buch der Weisheiten" landen? Gilt es doch erst mal Geschichte zu schreiben!


    Leider habe ich das unwohle Gefühl, dass wir nach einem Sieg gegen Portugal uns Niederlagen gegen Holland und Dänemark einfangen und unsere Koffer packen müssen. Jurgis Buben dürfen sich dann anschauen, wie die Spanier mit dosierter Kraft aber technischer und taktischer Überlegenheit wieder mal den Pokal mit nach Hause nehmen. Danach wird Jurgi zurücktreten und Matthias Sammer kommisarisch die DFB-Elf leiten, bis ein Nachfolger gefunden wurde. Aufgrund weiterer Ungereimtheiten werden auch die restlichen Posten (Olli Bierhoff und Andy Köpke) im Trainerstab zur Nachfolge ausgeschrieben. Man beruft ferner eine Taskforce zwischen Bundesliga und DFB ein, damit endlich mal wieder ein Titel nach Deutschland kommt.


    War alles nur Spaß: na klar wird Deutschland Europameister!

  • Die Presse sagt ja immer, das wir eine Turniermannschaft seien....den Beweis müßten wir dann bald sehen ;)


    Skeptisch macht mich die nur sehr durchschnittliche Leistung in den Testspielen vor kurzem....dat war Einheitsbrei.


    Wären die dort gegen die B - Elf von Spanien angetreten....hätten die zweistellig verloren. Ich bin sehr gespannt und hoffe unrecht zu haben!

  • Da du mich ansprachst, muss dich enttäuschen: unser Fußball ist hoch verschuldet, dazu hätte man nur mal gestern Panorama sehen müssen: nur wer sieht schon all die Riesensubventionen an Steuergeld, die gegenüber kleineren Nationen für massive Wettbewerbsverzerrung sorgen - egal. Ob all die ökonomische Power reicht? Ich fände es viel netter, wenn die gebeutelten Griechen gewännen, aber so sozial/solidarisch denkt in der tollen EU als vielbeschworener Show-Gemeinschaft keiner - and that's it! Aber dass die Kreativität der Kleineren u. Ärmeren viel höher zu bewerten, viel mehr wert ist als unsere angebliche, die nur zwecks Partystimmung und Berauschung inszeniert wird, wir uns zuletzt immer nur durchmogelten, ist das nicht doch unter uns "Experten" offensichtlich? Die Jogi-Show könnt sich als Blase entpuppen, denke ich... Also ich drücke den Griechen alle Daumen!

    Jeder Erwachsene kann nur so gut spielen, wie er als Kind trainiert wurde....

    Einmal editiert, zuletzt von Kicker ()

  • Darf eigentlich jeder seinen Senf dazugeben oder sind nur "Expertenmeinungen" gefragt :thumbup: ?


    Irgendwie scheint hier gar keine richtige Stimmung und Vorfreude aufzukommen. Wo bleibt der Optimismus, wo die Hinweise auf Fähnchen, Bier und Grillfleisch, Public Viewing, ect. bis zum Abwinken? Ganz Holland ist schon in "Oranje" gehüllt und wartet auf den Anstoß!


    Jammmern, wenn`s nicht klappt, können wir hinterher immer noch! Jetzt heißt es erst mal Daumen drücken!