Geschenke für Trainer

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen!
    Bei uns in der Mannschaft wird es schon seit Jahren so gemacht, dass der Trainer zum Geburtstag/ zu Weihnachten ein Geschenk von der Mannschaft bekommt (ich spiele selbst noch aktiv in dieser Mannschaft).
    Dieses Jahr muss ich als Mannschaftskapitän mich um die Geschenke kümmern. Leider habe ich keine wirklich guten Ideen.


    Habt ihr in den letzten Jahren was geschenkt bekommen? Fällt euch spontan was ein? Was würde euch gefallen?


    Vielen dank schonmal für die Anregungen =P

  • Wie wäre es mit einem Gutschein für ein Lehrbuch oder DVD


    Oder ein Gutschein für Sportklamotten für den kalten Winter.


    Vieleicht hat er auch Vorlieben für einen bestimmten Verein.

  • Wie lange ist er schon euer Trainer??


    Was ich sehr Genial fand war ein Freundschaftsbuch, es war Intressant was dort manchmal für sachen drin stand "was findest du toll an ihm".... Antwort "seine Haare" usw....
    Ein selbst gemachtes Buch mit Fotos vom Team drin? Weiß ja nicht was für ein Typ der Trainer ist, mir würde sowas total gefallen.


    Oder wenn er Fußballan ist und z.B. BVB Fan wäre, würde ich ihm erst ein geschenk geben mit einem Schalke-T-shirt und dann wenn er total Verwundert da steht sagen "ach ne das war das Falsche Geschenk hier ist deins" und dann irgendwas vom BVB (oder anderem verein).....

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • Also wir haben 2 Trainer und einen Betreuer..
    Es wird von Jahr zu Jahr schweriger etwas zu schenken ..
    Bettwäsche, Geschenkgutschein, Essen, Strandkorb, etc hat er alles schon gekommen..


    Aber die Idee mit dem Freundschaftsdbuch finde ich klasse..
    Es gibt diese Bücher ja auch in bestimmten Vereinen: würde super passen, weil der eine HSV Fan ist .. :D
    Find ich super!
    Danke vielmals :P

  • Ich habe so ein Freundschaftsbuch vom BVB bekommen und es war wie schon gesagt echt Spitze.....

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • Ich habe im Sommer einen Kinogutschein für zwei Personen erhalten. Fand ich sehr nett.
    Jedoch muss ich sagen, dass ich gar keine Geschenke haben möchte. Ich würde eine Spende in die Mannschaftskasse besser finden. ;)

  • Ich finde slebstgemacht Sachen oder Erinnerungen immer gut.



    Also zum Beispiel ein Jahrbuch, indem alle was schreiben, mit jeder Menge Fotos und zu den wichtigsten Events und Spielen vllt. noch ein kleiner Bericht... das kann man sich als Trainer in 30 Jahren dann noch anschauen. So Sachen wie Kinogutschein finde ich nicht so gut, da sist so unpersönlich.


    Motto: Gib niemals auf!
    Alter: 15

  • Also ich habe mich sehr gefreut über ein Shirt,
    auf der Vorderseite die Aufschrift "Schleifer" :thumbup:
    Rücken die Initialien ;)

  • Ich habe von meinen Jungs zum Geburtstag das neue Köln-Trikot bekommen, auf dessen Rückseite die Namen der Jungs stehen. Mal abgesehen davon das ich das für viel zu teuer halte... ne gute idee..

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten !!! ;)

  • Zitat

    Ich habe von meinen Jungs zum Geburtstag das neue Köln-Trikot bekommen


    Von der ersten Liga, oder für nächstes Jahr von der Zweiten... ;)


    Duck und Weg



    Gruß

  • EY!!! Da verstehe ich im Moment keinen Spaß! :D natürlich erste Liga.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten !!! ;)

  • So Sachen wie Kinogutschein finde ich nicht so gut, da sist so unpersönlich.

    Dazu muss ich sagen, dass ich erst weinige Monate (2-3) als Trainer die Mannschaft geleitet habe. Sofern man es überhaupt "erwarten" kann, ist nach so kurzer Zeit ein persönliches "Geschenk" nicht wirklich möglich.
    Vielmehr soll es eine Wertschätzung des Engagements sein. Ich habe mich darüber auch gefreut. Jedoch sehe ich "den Job" als Hobby. :)

  • es geht nicht um die Geschenkgrösse, es geht um die Anerkennung, und keiner soll sagen, er ist dagegen gefeit.


    hab mal einen Jungen in der Bambini gehabt, Mutter schenkte mir ab und zu eine Tafel Ritter Sport.


    nach etwa 10 Jahren ein spiel gegen diesen Jungen/Mutter gehabt. die hatte für mich eine Tafel Ritter Sport dabei.


    könnt ihr euch vorstellen wie ich mich gefühlt habe? Ausgleich für 20 Eltern mit denen ich seitdem Ärger hatte.


    Günter

  • Das richt aber schwer nach der "großen, unerfüllten Liebe"


    Leider waren für mich Spielermütter und Kollegenfrauen immer tabu. aber stimmt die chemie stimmte.


    mit 61 denkste, ob du vielleicht doch mal deine Prinzipien aussen vor hättest lassen sollten, aber letzendlich: es war doch besser so.


    aber lassen wir das, gehört wohl nicht hierher.


    Günter

  • Ich habe zum Geburtstag eine Fotomontage mit Einzel- und Mannschaftsfotos meiner Mannschaft bekommen, das ist ein tolles Geschenk.


    Bei mir wird immer nach den Hobbys gefragt und ich bekam in den letzten Jahren immer Gutscheine geschenkt. Viele finden das unpersönlich, ich freue mich immer über Gutscheine, die ich dann für bestimmte Anlässe einlösen kann (Restaurantbesuch, Wellnesstag, Konzertkarte, etc.), denn ich kann selber bestimmen, wann ich etwas machen kann bzw. was ich mir kaufe.


    Deshalb frag doch Leute, die den Trainer besser kennen, was es so für Vorlieben hat und schenkt ihm dann etwas passendes.

  • Schenken könnte man auch ein Fachbuch oder eine DVD, welche der Trainer noch nicht hat. Wenn er sich dafür interessiert, haben letztendlich auch wieder die Kinder was davon, und es ist nicht so teuer, als wenn es ein Einzelner bezahlen muß.

  • Schenken könnte man auch ein Fachbuch oder eine DVD, welche der Trainer noch nicht hat. Wenn er sich dafür interessiert, haben letztendlich auch wieder die Kinder was davon, und es ist nicht so teuer, als wenn es ein Einzelner bezahlen muß.


    Nein, ja nicht!!!!!
    Der Trainer könnte denken, dass die Spieler über seine Fachkompetenz, nicht viel halten und er desswegen das Geschänk bekommt... :D:D:D:D:D:D

  • Wenn ich meinem Trainer für Weihnachten oder Neujahr etwas schenken würde, dann ein Kalender.
    Natürlich aber speziell. Mit Teamfoto und Fotos einzelner Spieler. So eins ist für eine ganze Mannschaft auch finanziell tragbar. Abgesehen davon ist es ein Geschenk, dass man immer in Erinnerung hat. Die Fotos kann man auch am ende des Jahres ankucken.


    Grüsse
    TRPietro

  • Zitat TRPietro:



    Zitat

    Nein, ja nicht!!!!!
    Der Trainer könnte denken, dass die Spieler über seine Fachkompetenz, nicht viel halten und er desswegen das Geschänk bekommt... :D :D :D :D :D :D


    Könnte im Einzelfall durchaus sein. :D


    Aber da ja alle Trainer kritikfähig sind :whistling: und sich ständig selbst hinterfragen ?( , dürfte es kein mentales Problem geben . :thumbup:


    Nein, im Ernst. Selbst wenn ich einen entsprechenden Verdacht haben müßte, hieße dies ja nur, das es dort entweder entsprechenden Bedarf an Weiterbildung meinerseits gäbe oder entsprechenden Klärungsbedarf mit den Spielern. Auf jeden Fall macht es nicht dümmer und manchmal kann es auch hilfreich sein, mal zu erkennen, wie andere einen selbst und die entsprechende Arbeit sehen.