Aufwärmen und dabei Rytmisch klatschen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo oldwepel,


    Du verlangst viel! Dein Wunsch verlangt musikalische Fussballer.
    Rythmus hat man im Blut, ist schwer erlernbar, Du willst wahrscheinlich auch keine Musikstunden geben.
    Probiere es mal mit Musik, dazu rythmisch klatschen, dann kannst Du Dir ein Bild machen, ob es ein Versuch wert ist, das Ziel weiter zu verfolgen.


    Gruss


    Hope

  • Also ich gehe mal davon aus das du zwei Reihen machen möchtest, mit Knie Klatschen, Hacke Klatschen usw.


    bei uns ist der Kapitän immer in einer Reihe der Erste und gibt das Tempo an und alle klatschen mit in seinem Tackt.

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • Meine damalige C Jugend hat es auch bei der A-Jugend gesehen und einfach mal nachgemacht. Einer gibt das Tempo vor, du wirst Überrascht sein wie schnell es sich einheitlich anhört.

  • Meine damalige C Jugend hat es auch bei der A-Jugend gesehen und einfach mal nachgemacht. Einer gibt das Tempo vor, du wirst Überrascht sein wie schnell es sich einheitlich anhört.

    Klar, finde die sache auch gut, ABER:


    Es wird auch Störer geben, die meinen: Warum soll ich klatschen? Bin ich ein kleines Kind? Oder so etwas ähnliches.



    Mfg
    Meistermacher2009

    Angriff ist die beste Verteidigung!

  • Würde dieses warm machen (mit klatschen) mal im Training, wo alle unter sich sind antesten.


    Bei uns wird das regelmäßig gemacht. Mag sein, das der eine oder andere am Anfang (nach einem Vereinswechsel) damit ein Problem hat, aber wenn es alle machen, ist die Wirkung, intern und extern (vor Spielen und Turnieren) ehr positiv. Zumindest bei uns wird es positiv angenommen und niemand hat sich negativ geäußert. Es sorg ehr für etwas Spaß und ein noch stärkeres Zusammengehörigkeitsgefühl.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren