Wie würdet ihr die aktuelle Taktik von Thomas Tuchel vor allem im Vergleich zu Julian Nagelsmann beschreiben?
Beiträge von trainertrainer12
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Hallo zusammen,
wie würdet ihr die Spielphilosophie des FC Bayern beschreiben? Einmal bei den Profis und dann aber auch bei den Jugendmannschaften?
-
Hallo, könnt ihr mir einige Unterschiede der Spielanalyse im Jugendfußball (NLZ) und dem Profifußball sagen? An was würdet ihr hier denken?
-
Hallo Freunde, ich höre immer öfter von Kollegen, welche Ihre A-Lizenz im Ausland, etwa in Schottland oder Österreich absolvieren. Für wie sinnvoll haltet ihr dies? Und wenn man die UEFA-A Lizenz im Ausland erwirbt, ist diese dann überhaupt in Deutschland gültig? Also dürfte ich vom DFB aus mit einer UEFA-A-Lizenz aus Schottland z.B. in der U19 Bundeliga trainieren, also natürlich wenn der Vereine würde mich nehmen?
-
Hallo Leute, ich habe hier 4 Begriffe die ich den 4 Phasen des Spiels, also Spiel mit dem Ball, Umschaltspiel offensiv, Umschaltspiel defensiv und Spiel gegen den Ball zuordnen muss.
Hier die Begriffe:
- Ballorientiertes Spiel
- Spiel im letzten Drittel
- Prinzip MAMAM
- Pressingarten
Wie würdet ihr sie zuordnen und wieso? Danke!!