Beiträge von Marianne

    Falkao

    👍🏼

    Bei den Mädels haben wir auch 2- 3 die ein Jahr Fußball spielen .

    Ich finds gut , wenn sie gegen Jungs spielen , damit sie handlungsschneller werden .

    Meine Hoffnung war , dass meine Tochter bei den Mödchen bleibt , aber sie selber will mehr und das nicht nur bei den Jungs.

    Für sie ist es schon mehr als ein Hobby und da muss ihr jetziger Mädchenverein auch Verstöndnis haben oder mehr in die Wege leiten .

    Wenn aber alle zufrieden sind , braucht keine Mädchenmannschaft bei den Jungs spielen.

    Die Athletik dürfte bei den 2007 ern noch keine Rolle spielen , gerade wenn die Mädchen ein bis 2 Jahre älter sind .

    Meine Tochter hatte als 2006 er bisher bei den Gleichaltrigen keine Probleme .

    Das wird sicherlich jetzt langsam schwieriger , da die Jungs mit 12 / 13 an Kraft gewinnen .

    Das sehe ich jetzt schon bei manchen Spielern in der Gegenmanndchaft .

    Ist eben so .

    Hallo

    Hier wurde immer wieder kontrovers darüber geschrieben , aber letzte Woche haben die 2006 er Mädchen meiner Tochter , die immerhin Bezirksmeister geworden sind haushoch gegen eine mittelmäßige 2007 er Jungsmannschaft haushoch verloren .

    Meine Tochter spielt bei 2006 ern Jungs , die auch nicht zu den Besten ihrer Kreisliga gehören und sie selber sagte , die 2007 er waren wesentlich schlechter .

    Vieles kannst du nicht bei den Mädchen lernen , wenn du mal mehr als Oberliga spielen willst.

    Das ist für diese Mannschaft schon ernüchternd gewesen .

    Hallo

    Ich habe mal geschaut in unserer ersten 2006 er Juniorenmannschaft , wo meine Tochter spielt .

    Da sind doch tatsächlich 8 von 14 Spielern in der zweiten Jahreshälfte geboren .mehrere Oktober und November. Meine Tochter im 2006er Jahrgang die Jüngste Ende Dezember .

    Gibt auch noch einen Jungen 2007er der im zweiten Quartal geboren ist .Sie spielen Kreisliga und sind so circa in der Mitte der Tabelle .Bei Punktspielen wirken sie im Gegensatz zu den Gegnern klein .

    Von der 2. Mannschaft weiß ich es nicht .

    Hallo

    Was beinhaltet der sportmotoische Test und was bringt der für die Kinder ? ( Körpergröße und Gewicht sollen als Daten mitgebracht werden )

    Ich weiß nicht ,ob es sich lohnt für meine Tochter den Termin bei den Jungs wahrzunehmen , da ich ihr keine Hallenzeiten mehr wegen ihrer Füße zumuten will .(immer wieder in beiden Hacken Probleme )

    Das wär ja was für mich 🤬

    Bei meiner Tochter war das ähnlich .

    Neuer Trainer und weil ja meine ein Mädchen ist , bekam sie kaum noch Spielzeiten . Bis sich ein Vater( fusdbsllmacho 😎) von dem ich es als letztes erwartet hatte sich für meine Tochter einsetzte, weil er sehr leistungsorientiert denkt und meine Tochter eben gut ist .

    Dann ist es doch egal , wann sie nicht mehr mitspielt .


    Jeder Junge kann auch die Mannschaft verlassen , weil er aufhört oder in eine andere Msnndchaft wechselt .Das dümmste Argument um nur nicht direkt sagen zu müssen , dass er keine Mädchen will.

    Oja da kann man sich beschweren .

    Dann können wir ja froh sein eine Stadt mit 73000 Einwohnern zu sein 😎

    Stimmt aber , denn die leistungsstärksten kommen aus unserem Umkreis und je weiter ländlich , desto weniger gut die Mannschaften .

    Ja meine Tochter ist sehr leistungsstark und sie macht alles in ihrer Mädchenmannschaft .Ist sie nicht da , fällt es sofort auf .

    Sie hat für Ihre Mannschaft ein NFV Auswahlturnier sausen lassen um diebBezirksmeisterdchaften mitspielen zu können .

    Sie ist immer der Star , aber Irgendwann reicht es ihr einfach .

    Sie will stärkere Mitspieler und besonders stärkere Gegner .

    Ich meine schon , dass er Kreisliga spielen sollte .

    Meine Tochter ist In ihrer Altersklasse in der Kreisliga gut aufgehoben .

    Ein Junge ist ein Jahr jünger und ist mit ihr im Stützpunkt ( Mädchen im Jungsstützpunkt sind in der Regel ein Jahrgang älter )

    Er ist mit ein Leistungsträger , obwohl er jünger ist und Kreisliga spielt .

    Er könnte sogar im älteren Jahrgang spielen , was ja nicht so gravierend wie bei den Mädchen ist , die immer in Doppeljahrgängen spielen .

    Fordern und Fördern!

    Nette Mannschaften gibt es auch in der Kreisliga .

    ja ist wohl so .

    🤔Ich weiß auch nicht , aber diese Überschneidungen häufen sich .

    Niedersachsrnmeisterschaften und gleichzeitig Lehrgang U14 NFV

    Dann Bezitkdmeisterschaften D Juniorinnen und gleichzeitig das große Turnier in Barsinghausen für die U 13.

    Die Auswahltermine stehen schon länger fest .

    Da werden die Vereine bestraft , die gute Spielerinnen ausgebildet haben .

    Hallo

    Ist es möglich ein Bezirkdmeisterschaftsturnier ( Feld ) zu verlegen , wenn am gleichen Tag genau für die Altergruppe das Stützpunktturnier in Barsinghausen zur Bildung der Landesauswahl stattfindet ? ( Alle Stützpunkte , welches jährlich stattfindet)

    Aus einer Mannschaft die wahrscheinlich Meister werden , sind 4 Spielerinnen sehr wahrscheinlich im Kader , die gleichzeitig spielbestimmend sind .

    Hg