Beiträge von Blume1

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Ich trainiere ab nächster Saison zum ersten Mal eine D Jugend Mannschaft.

    Ich überlege die ganze Zeit die erste Mail rum zu schicken, um Bescheid zu geben, ab wann wir wieder mit dem Training anfangen und das ich nach dem Training sehr gerne ein Elternabend machen möchte aber ich weiß nicht so recht was ich noch so reinschreiben soll bzw. was noch so in die erste Mail der Saison rein muss . Hat jemand irgendwelche Vorschläge ? Oder eine Vorlage?

    Hallo,

    Ich bin 19 Jahre alt und trainiere nächste Saison eine D Jugend Mannschaft. Diese Saison habe ich mit 3 Freunden auch schon die D Jugend trainiert, aber ich bin mit unsere Saison unzufrieden Seiten unserer Trainer Leistung...

    Jetzt überlege ich wie ich die nächste Saison optimal planen soll.

    Diese Saison hatten wir eine Woche vorm ersten Spiel angefangen zu trainieren was eindeutig zu kurz war..., oft wird empfohlen 6 wochen vor her anfangen zu trainieren? Aber ist das Nicht zu früh?

    Ich habe auch Lust 3 mal die Woche zu trainieren nur ich weiß nicht ob das zu viel ist?

    Am liebsten würde ich beim ersten Training so ein Eltern gegen Kind spiel machen und danach so ein Elternabend zum Kennenlernen, aber ich weiß nicht was ich ansprechen soll...

    Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

    Ich überlege auch die ganze Zeit, ob man in diesem Alter irgendwelche Teambuilding Maßnahmen macht bzw. Nötig sie. und wenn ja in welcher vorm?

    Dann ist auch noch die Frage ob man sich zusammen trifft und zusammen hin fährt zu den Auswärtsspielen oder sich erst dort trifft

    Und zu dem ob man sich 60 oder 90 Minuten vor spielen, was ist besser ...

    Ist es nötig einheitliche Trainingskleidung zu haben oder nicht ?

    Und habt ihr noch irgendwelche Tipps aus euren Trainer Erfahrungen ?

    Und muss man irgendwelche „Team Regeln“ in diesem Alter schon beschließen.

    Mit solch vielen Fragen beschäftige ich mich gerade.


    Habt ihr Tipps und Erfahrungen worauf ich besonders achten „muss“

    Danke im Voraus für jede Antwort.