Beiträge von CoachAC10

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo zusammen, bekomme momentan bei meinem Heimatverein keinen Trainer Posten zugewiesen. Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen die Mitgliedschaft zu kündigen und mich einem anderen Verein anzuschließen. Meine Frage ist nun muss ich bei meiner Kündigung erwähnen das der Verein meine Trainer Lizenz nicht weiter verwenden darf beim WLSB?

    Servus Kollegen, hab bald meine C-Lizenz Prüfung beim WFV. Ich wollte nur mal fragen wie bei euch die schriftliche Prüfung gelaufen ist? Was auch interessant wäre welche Übungs und Spielform ihr in der Lehrprobe gemacht habt ( e-Jugend). Freu mich auf eure Antworten….


    Grüße

    Ich weiß nicht wie es in Bayern ist aber bei. WFV ist es so das jetzt Quallistaffel gespielt wird, da kann von richtig gut bis richtig schlecht alles in einer Gruppe sein. Und im Frühjahr wird dann anhand dieses abschneidens Leistungsgerecht eingeteilt.

    Ich versteh schon das es deprimierend sein muss wegen den Ergebnissen. Aber da liegt es am Trainer die Jungs aufzubauen. Es ist auch förderlich gegen stärkere Gegner zu spielen dann tun sie sich nächste Saison dafür leichter.

    Hi

    Folgende Situation: Jetzige E1 12 Spieler alle Jahrgang 2008 ab nächste Saison D-Jugend. Nur ein Trainer, 8 Talentierte Spieler wo auch immer am Training teilnehmen, 4 Spieler wo man einen deutlichen Leistungsunterschied zu den anderen 8 spielen erkennen kann, dazu kommt noch sehr unregelmäßige Teilnahme am Training. Dem Trainer wurde angeboten vom jetzigen D2 Trainer in Zukunft zusammen die D1 zu trainieren. Die D1 soll dann aus 2007ern und den 8 talentierten 2008ern bestehen. Die restlichen 4 Spieler würden in die D2 kommen, für diese Mannschaft gibt es findet man aber keinen Trainer. Was würdet ihr machen? Die D1 mit trainieren und die 4 quasi im Stich lassen oder eigenständig die D2 trainieren mit allen 12 Spielern wie sie bei der E1 war?

    Hi zusammen


    Ich habe da mal ne frage für nächste Saison. Momentan F1 Jahrgang 2010 10 Kinder wobei immer der ein oder andere fehlt. Wir spielen noch 4+1, das ist mit der jetzigen kadergröße gut. Aber für nächste Saison finde ich es zu wenig. Wie macht ihr das dann in der E Jugend mischt ihr dienMannschsft mit Spieler des Jahrgangs 2009? Bei uns ist es leider so das man 12 2009er hat also gerade eine Mannschaft zu wenig für 2. Wär für jeden Ratschlag offen.

    Hi


    Ich bin gerade am überlegen meine spielstarke F1 2010er in der Frühjahrsrunde bei der E Jugend zu melden. Verband Wfv ist das möglich wenn man die Herbstrunde noch bei der F Jugend gespielt hat. Grund der Überlegung ist der das meine Jungs durch die Gleichaltrigen Gegner nicht gefordert werden und sie anfangen jedes Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen.

    Wir haben schon gegen die E1 sowie E2 gespielt und beide wurden deutlich besiegt. Meine Jungs waren auch spielerisch überlegen. Es soll ja eigentlich nur eine einmalige Sache sein. Ich erhoffe mir auch dadurch keinen Lerneffekt, eigentlich nur just for fun.

    Hallo zusammen


    Ich trainiere eine starke F1 und würde sie gerne mal einen Leistungsvergleich gegen ein gleichaltriges NLZ Team spielen lassen. Nun ist das nicht ganz so einfach wenn man ein kleiner Verein ist, da blocken die großen Verein sofort ab. Was habt ihr für Erfahrungen?

    Gespräche wurden schon 2 Stück geführt. Ich bin 35 und er so um die 40, am alter wird es nicht liegen. Er hat auch keine Erfahrung mit Fußball oder dem Trainer Posten. Er will mit aller Gewalt in die Mannschaft drängen.