Beiträge von Trainero

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Ich kenne das nur als (fragwürdige?) Facebooknachricht eines Jan Steigers. Sicher, dass das bei irgendwem als Mail ankam. Von allen Vereinen, die ich kenne, hat das niemand als Mail bekommen


    Ganz sicher, ich verwalte das Postfach unseres Vereins und kann die Nachricht daher auch gerade direkt vor mir sehen! ;)

    Hast ne PM ;)

    Ich kenne das nur als (fragwürdige?) Facebooknachricht eines Jan Steigers. Sicher, dass das bei irgendwem als Mail ankam. Von allen Vereinen, die ich kenne, hat das niemand als Mail bekommen

    Das man in einem vorläufigen Entwurf ein Alter als Grenze nennt (und sich erst einmal an den allgemeinen Kontaktbeschränkungen orientiert) heißt ja nicht, dass man später nicht ins Detail geht und dann auf Altersklassen wie U14 anpasst

    Ich glaube auch nicht, das die Mannschaften die jetzt Monate individuell 'durchlaufen' ohne echtes Ziel tatsächlich so einen großen Vorsprung haben vor Mannschaften, die ca. 4-6 Wochen vor einem Re-Start ins Training gehen. Wobei ich Erwachsene trainiere, dass muss ich dabei sagen.

    Der NFV spricht von 2 Wochen Vorbereitungszeit, die der Seniorenbereich bekommen soll. 4-6 Wochen wirst du also vermutlich nicht bekommen, sonst bleiben ja nicht mehr viele Wochen bis zum Saisonende

    Nach dem (Achtung noch Entwurf) Stufenplan Niedersachsens wäre für Kids bis 14 Jahre Training draußen schon bei Inzidenz unter 100 möglich.

    Unter 50 sogar in der Halle und für Ältere draußen.


    Mal schauen, wie sich das entwickelt

    Unser Händler vor Ort liegt inklusive Flock nach Abzug aller Rabatte auf Augenhöhe mit dem günstigsten Angeboten im Internet.


    Bestellen tue ich da allerdings nix mehr, weil es auch bei uns jedes mal ewig gedauert hat (jeweils ein halbes Jahr nach Bestellung mit viel Hinterhertelefonieren)

    Ich glaube auch, dass vor allem bei den Trainern die Gefahr besteht, dass sie aufhören.


    Zum einen merken die Trainer, dass die gewonnene Freizeit und Terminunabhängigkeit ganz schön sein kann, aber vor allem werden einige Ehefrauen keine Lust haben wieder soviel auf ihre Männer verzichten zu müssen

    Für zu Hause kann ich nur nen Futsalball Größe 3 290g empfehlen (meine kleinen Mädels haben den von der Firma Derbystar).


    Futsalbälle deshalb, weil sie nicht so springen undmittelfristig besser für die Innenausstattung im Wohnzimmer sind.


    Für draußen gibt es von Erima einen 290g Ball Größe 3 in rosa blau, falls deine Tochter auf rosa steht

    Ich überlege auch ein Training per Zoom o.ä. anzubieten.


    An Technik ist allerdings nur eim uraltes Smartphone vorhanden.


    Was wäre für euch die Idealausstattung für ein Training per Zoom oder MS Teams? (Im Wohnzimmer)