Beiträge von MilkyWay

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Kleines update,
    Die ersten Bewerbungen sind raus


    Gestern war auch das Gespräch mit dem Trainer, der aus allen Wolken fiel. Er will ihn unbedingt halten. Der neue Trainer der 1. hat bei dem Trainer schon nachgefragt, wen er empfehlen könnte, und da nannte er unseren Sohn als ersten...... Unser Trainer hat bald ein Gespräch mit dem Vereinspräsidenten um evtl. durch seine Kontakte etwas für ihn zu finden. .....


    Mein Sohn ist zur Zeit für alles offen, solange es erstmal nicht mehr mit lernen zu tun hat.


    Wir werden dann auf die Antworten warten die kommen und mal sehen welches Angebot der Verein macht und dann muß ER aussortieren.


    Tja das die Situation

    Ich verstehe deinen Ansatz, für ihn wäre es aber einer Bestrafung gleich gekommen, wenn wir ihm sein Fußball gestrichen
    hätten. Also doppelt bestraft. In der Schule vielleicht ne schlechte Note gefangen u dann noch das streichen, was ihm
    einen Ausgleich und ein Abschalten ermöglicht. ....?? Damals haben wir so entschieden, weil wir wollten, das er sich
    beim Fußball erholt u auf andere Gedanken kommt.


    Nun sind seine Noten ja nichtmal so schlecht.....klar hat er sich 2 , 3 schlechte gerade gefangen, er hat hat auch seine
    15 , 10 und 8 Punkte . Was ja vollkommen in Ordnung ist.


    Wir werden das schon überstehen, es sind ein paar sehr interessante Links dabei und wir werden auch ein paar
    initiativ Bewerbungen für ein Praktikum abschicken.


    Ich finde es ist noch nix verloren und er soll seine Auszeit bekommen.


    Es stehen ja auch noch Termine in der Schule u bei der Berufsberatung aus, also schaun wir mal......

    Ums Geld geht es nicht, sondern eher um das abschalten und neufinden.
    Du kannst mir bitte mal euer HP Adresse und die Kontaktnummer per PN schicken,
    dann sortiert er am WE was so zusammen gekommen ist


    Nochmal ein großes Danke an alle, die ihm so fleißig zuarbeiten.


    Denn noch geht er ja in die Schule u hat in der Woche wirklich nicht viel Zeit,
    da er auch dreimal die Woche trainiert.


    Ihr seit tolle Leute hier , wußte ich doch, das es sich lohnt hier nachzufragen :thumbup:


    Meine direkte email Funktion ist auch freigeschaltet

    Danke günter


    Er ist für alles offen, solange es mit Kinder und oder Sport zu tun hat.


    Also fallen die Betriebe schonmal aus.
    Wir haben am Dienstag einen Termin bei dem Stufenleiter, dem er schon Bescheid gesagt hat. Ich habe einige Links bekommen, danke an alle.
    Die wird er am WE durchgehen , mit mir, darum hat er gebeten. ER ist so leer, das er noch nichtmal richtig nachdenken kann.


    Das das jetzt ein mieser Zeitpunkt ist habe ich ihm auch gesagt. Zumal ich ihm nach der 10 gesagt habe, er kann eine Auszeit nehmen ....
    wollte er aber nicht. Und nun ...... stehen wir das auch durch. Ich bin auch nicht eine Muttie die unbedingt ein Abi sehen will, viele Wege
    führen zum Ziel, und er geht gerade den Umweg.
    Er hat gerade ein Praktikum im Grundschulsport hinter sich und das hat ihm super gefallen . Durch seine ruhige Art kam er total gut bei
    Kindern und Lehrern an. Meine Freundin, bei der er das Praktikum gemacht hat sagte in der Schwimmhalle ist er eingeschlagen wie eine
    Bombe, die wollten ihn sofort einen Rettungsschwimmerkurs machen lassen, damit er dort aushelfen kann, in den Ferien.


    Ich weiß nicht warum er nicht eher was sagte, die Situation ist wie sie ist und so nehme ich sie an. Glücklich bin ich damit nicht.

    günter was anderes machen wir auch nicht. Er darf erst dem Unterricht fern bleiben, wenn er ein Praktikum gefunden hat.


    Klar ist das als "Abbrecher" nicht die Beste Werbung.


    Er kämpft aber nicht mehr. Er hat sich im Moment aufgegeben, ich denke es ist nicht gut fürs Kind, wenn wir Druck in der
    Richtung ausüben, das wir ihn "zwingen" an der Schule zu bleiben.


    Ihm geht es nicht gut und wenn du ihn sehen könntest würdest du es genauso sehen.
    Vertrau mir einfach mal, das es besser ist, wenn wir jetzt seine Entscheidung mittragen.


    Es geht außerdem nicht um eine Ausbildung sondern um ein FREIWILLIGES Praktikum.


    Pädagogik wäre interessant, weil er das für seinen Berufsswunsch den er hatte gebrauchen könnte.


    Er möchte auch eher etwas direkt mit Kindern , er filtert zur Zeit was für ihn interessant ist raus.

    Schau mir den Link in Ruhe an , danke. Da er noch in der Schule ist, hat er nicht viel Zeit zu recherchieren. Drum mach ich das für ihn


    Habe auch was in der Sporthochschule Köln gefunden. Pädagogik und......Physiologie oder so. Muss nochmal schaun.


    Ja er spielt immer noch. Dem Verein wird es weh tun wenn er erstmal weg ist.


    Macht mittlerweile sogar Tore ! Sie haben ihn als Freistoßtorschießer entdeckt :)

    Hallo Ihr Lieben
    Nach langer Zeit melde ich mich, weil sich hier eine Situation ergeben hat, die etwas....schwierig ist.


    Unser Sohn ist in der 11 Klasse Gymi, und wird die Schule abbrechen. Er geht im Prinzip nur noch hin, weil er nichts anderes hat.


    Er ist schulmüde, mag nicht mehr, es wächst im über den Kopf, er will eine Auszeit.


    OK, hätte er sich auch früher überlegen können, aber wenn er nicht mehr zum kämpfen bereit ist, wird ein neuer Weg gesucht.


    Er wird in 3 Wochen 18 und damit er nicht nix tut, würde er gerne ein Praktikum in einem Fußballverein oder einer Grundschule machen.
    Da er ja nun ein ganzes Schuljahr überbrücken muss, möchte er mind. 6 Monate ein Praktikum machen. Er hat die Möglichkeit bei uns in
    Thüringen eins zumachen, dies aber nur eingeschränkt, weil es hier nicht viele Möglichkeiten gibt. Bufdi u Freiwilliges Soziales Jahr ist
    hier in der Umgebung nix dabei. Außerdem denke ich wird ihm eine Familienauszeit auch gut tun.....und uns vielleicht auch ;)
    Er hat auch die Möglichkeit in NRW ein Praktikum zu machen, da meine Eltern in Leverkusen wohnen und er dort viel mehr Möglichkeiten
    Vereinstechnisch hat. Diese Möglichkeit gefällt ihm am Besten.


    Nun könnt ihr mir da vielleicht helfen, wenn ihr einen Verein wisst, der sich über Hilfe beim Training oder Organisieren freuen würde.


    Er bekommt zum Geb. ein Auto wäre auch recht flexibel.


    Wir als Eltern gehen jede Entscheidung von ihm mit, hauptsache er steht hinter dieser Entscheidung. Wir habn natürlich schon die
    Hoffnung, das diese Schulmüdigkeit endet, wenn er etwas macht, das ihm Spaß macht und im Grunde sein Leben ist.


    Das wir da finanziell gefragt sind ist klar, und Gott sei Dank sind wir bis zu einem gewissen Grad auch in der Lage das zu übernehmen.


    Also, falls ihr ihm helfen könnt wäre das toll, wenn sich aus dem Post ein Kontakt ergeben wird.


    Wir haben leider nicht die Zeit einfach aufs blaue die Vereine anzuschreiben, uns rennt etwas die Zeit weg.

    Hallo
    Es ist nun einige Zeit vergangen und es gab eine Aussprache zwischen mir und dem Team. Unser Trainer hat das eingeleiert.
    Wir haben offen über alles geredet von Enttäuschungen bis Erwartungen. Ergebnis ist, das ich die Rückrunde noch mache
    so gut ich kann. Danach dann allerdings nur noch das Training machen werde. Inwieweit das wirklich realistisch ist wird
    sich zeigen.
    Ich habe nun auch schon ein paar Spiele gemacht und merke, dass das halbe Jahr ohne aktiv zu sein seine Spuren hinter
    lassen haben. Die Angst sich zu verletzen ist da, und ich bin total verunsichert was das Spielen angeht.
    Dennoch haben wir es am WE ins Pokalfinale geschafft, was für uns ein großer Erfolg ist. Denn es ist unsere erste Saison
    als Spielgemeinschaft.


    Habe mir eure Einwände durch den Kopf gehen lassen und kann meine Mitspielerinnen nun besser verstehen, deshalb die
    Entscheidung von mir, die Rückrund noch zu absolvieren.


    Danke fürs (teilweise) kopfwaschen.

    Hallo fak


    Es wäre keine andere Gruppe, sondern ein anderer Verein !


    Als ich vor 5 Jahren anfing war eigentlich klar, das ich keine Spiele machen möchte / werde. Das wurde auch akzeptiert, da waren
    wir eine reine Freizeittruppe. Es gab noch mehr Frauen, die nur Training machten, eben um etwas für sich zu tun und sich zu bewegen.


    Dann gab es eine Abstimmung, ob nun spielbetrieb ja oder nein. Ich stimmte für nein. Es kam aber dennoch dazu, obwohl sie wußten, das sie
    keine Torfrau haben. Also ließ ich mich schlußendlich bequatschen und stand bei den Spielen im Tor. Immer mit der Option, das eine andere
    Torfrau gesucht wird. Das ging nun 5 Jahre so..... wir gründeten eine Spielgemeinschaft, weil es immer weniger Frauen wurden und der Trainer
    gerne Spielbetrieb haben möchte. Das ist die jetztige Mannschaft, in der ich mittrainiere.


    Es haben sich die Gegebenheiten geändert und ich habe mich immer wieder überreden lassen ins Tor zu gehen, was mir natürlich jetzt auf die
    Füße fällt, da ich jetzt eben hart bleibe und meine Gesundheit schützen möchte.


    edit: Es wurde nun ja auch jemand für das Tor gefunden, so dass für mich eigentlich klar war, das ich keine Spiele mehr machen brauche. Und
    nun kommen die an und wollen mich ins Feld stecken. Und ehrlich, mit mir spielen sie mit einem wengier

    Hallo Leute
    Wie einige vielleicht noch im Kopf haben, habe ich im Oktober das Handgelenk gebrochen gehabt. Da ich in den 5 aktiven Jahren Fußball ständig verletzt war,
    habe ich dann nach dieser Verletzung angekündigt, nicht mehr für den Spielbetrieb bereit zu stehen. Und für das Tor gar nicht mehr, auch nicht im Training. Ich
    habe schon vor der Saison klar gesagt, wenn ich mich nochmal verletzte bin ich für die Spiele raus. Wollte sowieso nie im Spielbetrieb stehen und habe immer
    auf das Betteln nachgegeben, da ja auch sonst noch niemand für die Torposition da war.


    Habe dann also, nachdem der Bruch geheilt war nur noch als Feldspielerin trainiert. Für das Tor gibt es nun eine andere , die sich bereiterklärt hat diese
    Position zu übernehmen. Das auch recht gut hinkriegt.


    Nun sind wie das bei den Frauen so ist, haben einige entbunden und in der Winterpause auch einige aufgehört oder sind zu anderen Vereinen gewechselt.
    Die Rückrunde geht bald wieder los und es herrscht Personalmangel. Nun macht die Mannschaft druck, das ich als Feldspielerin mitmache..... davon ab, das ich
    mich mit meinen 10kg zuviel in den Hosen nicht wohlfühle und unmöglich aussehe, habe ich echte Mannschette davor mich nochmal zu verletzten, da ich so schon
    Probleme mit den Knien habe - seit ich als Feldspielerin mittrainiere.


    Bleibt mir wohl nur, das ich komplett aufhöre, denn ansonsten scheint es nicht akzeptiert zu werden, das ich nicht mehr spielen möchte.
    Für mich ist das ein echtes Dilemma, da ich unheimlich schwer "nein" sagen kann.....


    Ich könnte in eine andere Mannschaft wechseln, die keinen Spielbetrieb hat. Oder ich rede tacheles , dass sie aufhören sollen mich zu "beschimpfen" -
    oder ich bin wirklich kein Teamplayer.....

    Ja, ich bin viel ruhiger geworden. Um eben nicht als die super besorgte Mutter da zustehen, habe ich auch nicht viel aufhebens gemacht, als er seinen Entschluß ankündigte.


    Und das er die Saison für sich einfach sauber abschließen will, find ich toll, wobei ich meinen Sohn eher so einschätze, das er dann gerne mal was schleißen läßt...aber das gilt vielleicht eher für die Schule ;) das ihr mich da aber erst drauf bringen müsst.... muß ich mir schon vor die Stirn schlagen.


    Ich gehe mit seiner Entscheidung absolut mit, denn wenn man solange schon gegen den Ball tritt wie er sucht man vielleicht auch einfach mal eine neue Aufgabe.

    Hallo
    Nicht das hier eine Debatte entsteht von wegen, ich würde den Jungen zu sehr betuddeln usw. Mit ihm habe und werde ich darüber nicht reden, weil es seine Entscheidung ist.


    Unser 96ger, sagte vor ein paar Wochen schon, das er mit dem Fußball aufhören will. Schade, aber kein Problem für mich. Er ist alt genug um zu wissen was er tut...hoffe ich ;)


    Auf der einen Seite sagt er zwar, er habe keinen Bock mehr auf Fußball, war auch schon in andere Sportarten schuppern, auf der anderen Seite spielt und trainiert er wie eh und je gut.
    Das passt doch überhaupt nicht zusammen. Er war nun ein paar Wochen krank, konnte gar nicht trainieren und dann kam auch Urlaub dazu, so, dass er 3 Wochen gar nix in Richtung Sport gemacht hat. Das erste Training war dann gleich ziemlich heftig, irgendeine Sportlichkeitsprüfung auf Bundesliganiveau. Was macht er, besteht als Bester...
    Passt das zu jemanden, der keinen Bock auf Fußball hat ? Wohl eher nicht, oder?


    Ich verstehe das irgendwie nicht. Im Grunde war ja Fußball bisher sein Leben und nun so ein Wandel. Habt ihr Erfahrungen mit so einer Sprunghaftigkeit? Denn das was er vorgibt an Unlust spiegelt sich ja null in seinem Verhalten wieder. Er will die Saison noch zu Ende bringen und dann aussteigen...


    Ich bin da zwischen loslassen.....es ist seine Entscheidung und verstehen..... Warum so ein wiedersprüchliches Verhalten.


    Gut, es ist nur meine Verwirrung und ich weiß, das ich nicht alle Entscheidungen hinterfragen muss und das tue ich auch nicht, aber die interessiert mich eigentlich brennend.


    Es geht dabei ja nicht um Sexualität ausschließlich. Was die Leute im Bett machen ist privat, aber es gibt ja auch noch Partnerschaft und Zusammenleben. Das Outing ist dann der Schritt dahin, diese Partnerschaft ganz normal offen zu leben. Und genau dafür ist es dann eben auch nötig.


    Generell glaube ich, dass bei dem Thema die öffentliche Diskussion und die nicht-öffentliche unterschiedlich sind. Öffentlich gab's jetzt lauter positive Reaktionen, aber wenn man sich im Fußballverein und außerhalb der Presse umhört, dann gibt's andere Stimmen. Und genau deshalb ist's halt noch nötig, das zu thematisieren.


    natürlich bezieht so ein outing auch das soziale Umfeld mit ein und auch da ist es mir egal, ob einer mit seiner Freundin oder seinem Freund auf meine Party kommt. Leider sehen das die wenigsten so, da gibt es noch viel zu tun.

    Mein 96ger wurde eine zeitlang in der Schule massiv gemobbt, das wurde auch schon handgreiflich und man hätte ihm fast die Nase gebrochen. Ich sollte auch eine zeitlang nix sagen. Doch als es immer massiver wurde habe ich mich eingeschaltet und Lehrer und Eltern angesprochen. Er war auch das perfekte Opfer, weil er sich nicht wehrte und mir immer nur Bruchstücke erzählte. Also weiß ich sehr wohl, wie das ist mit der Opferrolle.


    Dennoch, der TE fragt hier wie er damit umgehen soll / kann und bittet um Hilfe und 90 % schreien rausschmeissen und das, obwohl der TE es mit dem Jungen noch probieren will.


    Diese Reaktion ist sehr schade

    Wirklich, ich bewundere jeden von euch, die ihr Freizeit hergeben und jede Woche neu auf den Platz stehen und die Herausforderung annehmen. Manche Eltern haben nur ein Kind und kommen damit nicht klar und vom Trainer erwartet man 15 bis 20 zu händeln.....


    Ehrenamtliche Arbeit gerade mit Kindern ist immer schwierig und geht sehr oft an persönliche Grenzen.
    Wie hoch oder niedrig jedem seine Schmerzgrenze ist, entscheidet jeder für sich. Der eine ist bereit mehr einzustecken und einzubringen, ob gesund oder nicht.
    Der andere steckt seine Grenzen klar ab, inwieweit diese freiwillige Arbeit ihn auch persönlich angreifbar macht. Angreifbar soll so verstanden werden, dass er
    für sich eintscheidet, bis hierher und nicht weiter. Vielleicht auch um sich selbst und die Kinder zu schützen. Denn es ist ein gefährlicher Grad, wenn man in
    Konflikten (auch gerade außerhalb des Platzes) vermitteln will und einfluß nehmen will.


    Das Kind hat Probleme keine Frage und es hilft ihm vielleicht in einem offenen Gespräch zu erkennen, dass er so nicht weiterkommt. Vielleicht öffnet er sich und
    offenbart sein Problem.


    Schreiben wir solche Problemkinder auch in der Freizeit ab, ist eine Wertvolle Chance vertan. Denn oft ist der Verein die einzige Regelmäßigkeit die solche Kinder haben
    und es liegt nun am TE inwieweit er sich noch einbringen möchte und mit dem Jungen vielleicht die Kurve noch zu kriegen.

    Was sagen denn die Eltern von Spieler A. Ich meine er steckt halt mitten in der Pubi.....was keine Entschuldigung sein soll, aber vielleicht eine Erklärung.
    Ich denke er hat wohl seinen Platz noch nicht gefunden. Viele Kids, die Mobben, haben wenig Selbstwertgefühl und versuchen das durch solche Aktionen
    zu überspielen.
    Das Problem welches ich sehe, wenn er aus der Mannschaft fliegt..... er macht das ja auch bei anderen Begegnungen mit den Jungs. Also bleiben die Angriffe
    wohl nicht aus. Wie wäre es mit einem Gespräch, indem du versuchst rauszubekommen, ob meine Vermutung mit dem Selbstwert richtig ist. Ihm dann sagen, dass
    er so ein Verhalten nicht nötig hat. Ein Gespräch mit den Eltern mußt du wohl auch führen, denn die werden sicher auch so ihre Probleme mit dem Verhalten haben
    und man sollte sie mit einbeziehen.

    Ja, mal schauen was da geht.


    Es ist so, das er 2010, als das Schlimmst für ihn persönlich fast überwunden war, den Mut aufbrachte sich bei dem großen M zu bewerben. Wir haben tagelang zusammen gebastelt. Doch es klappte nicht. Damals war die Enttäuschung nicht so groß, weil er wohl auch noch nicht soweit war.... Nun ist es so, das er gar nicht jeden Tag jammert oder so, also dachte ich das Thema wäre durch. Das es nicht durch ist, zeigt ja der Satz, den er Weihnachten machte.


    Mir ist schon klar, das man nicht immer alle Wünsche erfüllt bekommt, die man so hat und auch mit solchen Niederlagen muß man umgehen lernen. Was wäre ich aber für eine Mutti ;) wenn ich es nicht versuchen würde?


    Das mit dem Mitteilen , was damals alles passiert ist, ist nicht so einfach. Es war wirklich viel zu ertragen, für einen Erwachsenen schon nicht einfach, das so eine kleine Kinderseele dran zerbrechen kann habe ich ja fast miterlebt.


    Wir gehen auch öfters ins Stadion, im Februar gegen Schalke geht mein Mann mit den Kindern auch hin. ...ich gehe Skifahren. Und gegen Paris (Championsleage) versuchen wir auch an Karten zu kommen. Ist auf die Entfernung nicht einfach und fast nur mit Vitamin B möglich. Also erlebt er schon so einiges.


    Wenn es nicht klappt .... ja dann.....läßt es sich besser ertragen, wenn er nicht merkt, das ich was versuche einzurühren.


    Woher seine Motiviation nun kommt .....keine Ahnung. Vielleicht wird ihm bewußt, das er jetzt fast aus dem Alter raus ist, indem es noch möglich ist. Oder er hat immer das T-Shirt vor Augen, das unser mittlerer von seinem Einlauf in Berlin anhatte ( Das hängt gerahmt in seinem Zimmer). Da ist er mit Haggui eingelaufen, der ja prompt dann auch in Leverkusen spielte. Nun ja bei 96 ist.

    Boah, da wäre klasse.


    Wenn du da deine Fühler ausstrecken könntest....Himmel, ich kämpfe gerade mit den Tränchen, obwohl ja noch gar nix
    raus ist. Allein die Vorstellung, das es klappen könnte.
    Sandhausen ist ihm schon ein Begriff, Sandhausen war ja öfter mal bei den Pokalauslosungen dabei und die verfolgt er mit
    Begeisterung .
    Er hat ein unheimlich gutes statistisches Wissen und kennt Spieler..... die hab ich nie gehört. Kleine Anekdote:
    Die Schule hatte einen Austauslehrer aus dem Kongo (glaube ich) zu Besuch. Der Lehrer fragte, wer denn Nationalspieler kennen würde, er konnte
    5 benennen. Das war der Brüller. :)


    Ich denke auch, das Balltragen für ihn ok wäre. Wobei ich ihn eigentlich nicht mehr drauf ansprechen möche, um nicht
    alte Wunden zu öffnen oder das er sich dann Hoffnung macht.


    Wenn du da mal nachfragen könntest wäre ich dir sooooo dankbar.


    Werde auch mal bei Leverkusen anfragen, dass wäre logischerweise sein Favorit, man sieht es ja an meinem Avatar, wobei das auch
    500km von uns sind. Wir wohnen ja schon lange in der grünen Mitte Deutschlands.


    Danke für eure Tipps, werde es weiter versuchen