Beiträge von MilkyWay

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo
    Viele wissen ja schon, das unser Sohn eine sehr schwierige Zeit hatte ( Schule geschmissen, Fußballunlust usw) er wußte selber nicht was er will und war dementsprechend nachdenklich bis zeitweise Depressiv.


    Nun die absolute Kehrtwende. Er ist seit die A Jugend keine Spiele mehr hat (seine Mannschaft wurde Meister und Pokalsieger) in den Herrenbereich aufgestiegen. Er spielt nun in der 2. Mannschaft und fühlt sich da sehr wohl, und Das, obwohl die Altersspanne
    dort sehr breit ist. Der älteste ist meines Wissens 35 und unser Sohn mit 18 einer der jüngsten.
    Ihn hat der Wechsel von der Jugend sehr gut getan. Wie die das hinbekommen haben weiß ich nicht. Mit dem Trainer der Herren hat man ja nun als Elternteil nicht mehr soviel zu tun wie früher in der Jugend.
    Er ist sofort in die Stammelf gekommen und hat sich gut etabliert. Ein Lob auch für "die alten" Spieler, die ihn auch immer wieder auf seiner Position anspielen (6er).


    Zur Freude wurde er letzten Spieltag in die Elf des Spieltages aufgenommen bei einer relativ bekannten Internetplattform im Amateurbereich.
    Er hat unheimlich an Selbstbewußtsein gewonnen und das verdankt er den Wechsel in die Herrenmannschaft
    Nun ist er nicht nur beruflich auf einen guten Weg sondern auch fußballerisch läuft es wieder.


    Ich hatte bedenken, ob die jüngeren bei den älteren einen guten Stand haben, aber ich wurde eines Besseren belehrt und das ist doch toll, das es im sozialen Gefüge so stimmt.


    Wie sind da eure Erfahrungen ist das ein Glücksfall, gar Ausnahme, oder wie läuft das bei euch so ab.

    Siehste Karl ich wußte das man hier immer Hilfe bekommt !!!


    Die Fußmatte ist ne coole Idee hab ich weitergegeben.
    Der Rasenmäher wäre was für uns zu Hause ! Rasenmäher hat er letzte Woche bekommen da hatte er runden Geburtstag!
    Danke für die Tipps , wenn einer noch ne Idee hat her damit


    Ja danke alles im Lot bei uns. Das Chaos hat uns näher zusammen gebracht. Er hat einen Vertrag für die Herrenmannschaft bekommen. Er ist happy , was will ich mehr

    Also, mein Sohn hat nicht mehr lange bis sein FSJ vorbei ist. Er zieht ein positive Bilanz. Es hat
    ihm Spaß gemacht und er meinte zwischendruch sogar "Platzwart, könnte mir beruflich auch gefallen ;) "!


    Ich fand es zwar für ihn ziemlich streßig, wenn er 8 Std. gearbeitet hat und dann noch zum Training musste, beschwert
    hat er sich aber nie. Also scheint alles zu passen.


    Nun möchte er und der andere FSJler ihrem Chef ein Abschiedsgeschenk machen. Er hat keine Ahnung, was
    sein Chef gebrauchen könnte, oder ihm gefallen würde. Deshalb die Frage


    Womit kann man dem Platzwart eine Freude machen??


    Nach dem FSJ macht er eine kaufmännische Lehre. Wird bestimmt auch nicht einfach, arbeiten und dann 3mal die
    Woche Training, aber er ist nunmal im Männerbereich und einfach war es zeitlich als Schüler ja auch nicht.


    Also macht doch mal bitte ein paar Vorschläge wegen des Geschenkes, das wäre hilfreich.

    Ja, es ist vollbracht.
    Staffelsieger und das Spiel um die Meisterschaft gewonnen und Pokalsieger geworden.


    Er verabschiedet sich mit einem Knall aus seiner Jungendzeit im Verein.


    Nun geht es in die Zweite und bei Bedarf auch Erste Mannschaft.


    War eine tolle Zeit!!!!!!!!!!!!!

    ok. Morgen ist das große Spiel. Das Hnspiel war auf unserem Platz und wir haben 1:0 gewonnen.


    Nun machen wir uns morgen auf die große Reise und hoffen ein schönes , faires Spiel zu sehen, welches zu unseren
    Gunsten ausgeht.


    Niedlich, ich schreibe immer in wir Form, da kann man mal sehen wie man sich mit der Mannschaft identifiziert.

    Was ich ja nunmal sagenhaft, unglaublich finde (so viele Adjektive )
    Wir hatten uns schon bei dem Focus den ich jetzt fahre auf eine bestimmt Rate geeinigt, die wir für das Auto jeden Monat ausgeben wollen.
    Der Focus hat nicht wirklich viel SchnickSchnack. Da ist die Zentralverriegeleung und die Klima der einzige "Luxus". Jetzt zahlen wir unwesendlich mehr an
    Monatsrate und ich krieg ein Auto mit soviel Technik das ich jetzt schon Angst habe damit überfordert sein zu können. ...das geht doch gar nicht.


    Da fragt Frau sich schon ob die uns beim Focus veräppelt haben. Denn innerhalb von 4 Jahren so viel mehr an Technik für fast denselben Preis finde
    ich schon komisch.


    Was ich bei Ford allerdings total mies finde ist die Farbauswahl.....ja Frau denkt wieder nur an die Schönheit.
    Es gab als Lack nur ein blau, das im Preis inbegriffen ist. Ich steh aber auf weiß und musste für weiß dazuzahlen. Fast hätte ich das blau
    genommen, weil ich zu geizig bin für Farbe dazuzuzahlen, aber mein Mann hat dann gesagt ich soll ruhig bei meinem weiß bleiben.
    Gesagt getan, nun hoffe ich, das es nicht so lange dauert, denn im August muss ich meine jetztige Perle abgeben.

    Die Reaktionen im ersten Video einfach klasse. Dem Mädel, dass das Handy verliert genial. Die Ältere auch Klasse.


    Beim 2. beeindruckt echt die Weite....fast 500km Reichweite, da kann ich ja bald vom Thüringen bis NRW mit Elektro fahren, was für ein Fortschritt und vielleicht ohne an die Tankstelle, äh
    Steckdose zu müssen.


    Andre nun bin ich aber enttäuscht von dir, habe dich nicht für einen Chauvi gehalten. Gut wieder was dazu gelernt. Ich weiß ja das du mich nur aus der Reserve locken willst. Ich habe übrigens noch nieeeee
    ein Auto beim Ein - oder Auspacken angetitscht (wie man bei mir in der Heimat sagt) mein Mann dafür 2 mal. ;)


    Und ja ich habe das volle Ein und Ausparkpaket, da ich aber bezweifle, da ich mit der Technik umgehen kann stell ich das immer aus ;)

    Hallo Liebe Gemeinde :D


    Ich freu mich gerade riesig, denn ich habe mir ein neues Auto bestellt. Was ich bei Schuhen nieeeee machen würde....aus dem Katalog.
    Beim Auto hab ich´s gemacht....naja, ich warte auf Gegenwind.


    In dem Vorgängermodell habe ich drin gesessen, aber mein Modell wird erst Mitte Juni produziert..
    Es ist der neue Ford C Max. Schönes Auto wie ich finde, aber die Technik macht mir einwenig Angst. Da habe ich echt Respekt vor.


    Jetzt fahre ich Ford Focus, ohne großartig Technik im Auto . Der C Max hat alles, nur Kochen kann der nicht.
    Er wird geleast, sonst würden wir uns nie einen Neuwagen kaufen. Viel zu teuer in der Anschaffung, aber als Firmenwagen eben machbar.


    Freut euch mit mir :love:

    Also an den Muskeln sind kleine......Häärchen...... Fasern, diese sind angerissen , das wird pauschal Muskelfaseriss genannt. So hat es mit der Physio des Vereins erklärt.


    Fast wäre noch ein Entscheidungsspiel angesetzt worden. Denn der 2. der Staffel ist nur wegen des Torverhältnisses 2. geworden.
    Ein Gegner ist bei denen wohl nicht angetreten und wie das so ist, wurde das Spiel 2:0 gewertet und sie haben die 3 Punkte bekommen. Sie sind aber der Meinung, das sie in diesem Spiel
    mehrere Tore geschossen hätten und wollten Einspruch einlegen und dann hätte es zum Entscheidungsspiel kommen können, zwischen denen und der Mannschaft meines Sohnes. Entweder
    haben sie nun keinen Einspruch eingelegt oder er wurde abgelehnt.....keine Ahnung.


    Die Mannschaft steht aber nun als Staffelsieger fest und der Gewinner aus dem Spiel am Samstag und dem Rückspiel kann dann umd den Aufstieg in die Regionalliga spielen. Da unser Verein
    aber nicht aufsteigen will, werden wir das Aufstiegsspiel also nicht machen.

    Eine tolle Saison geht für unseren Sohn zu Ende. Pokalsieger sind sie geworden und Staffelsieger auch. Nun steht das Hin- und Rückspiel für die Meisterschaft an.


    Zur Zeit ist er ja noch verletzt, macht ein bischen Lauftraining und wird wohl am Mittwoch das erste Mal wieder mittrainieren. Hat sich ganz schön hingezogen sein Muskelfaserriss, aber so ist das
    halt.
    Am Samstag geht es gegen den Sieger aus der anderen Staffel und dann noch das Auswärtsspiel . Drückt ihm mal die Daumen, das er sich mit seiner Mannschaft mit einem Knall aus dem
    Jugendbereich verabschieden kann. Die Mannschaft möchte ihrem Trainer gerne da Double schencken. Denn er war nun schon das dritte mal Staffelsieger und nie hat es mit der Meisterschaft geklappt....
    Asche auf mein Haupt glaube ich zumindest. :love:

    Hallo


    Also Christof 1984 deine Vorschläge find ich in der Altersklasse schon ziemlich heftig !!!


    Manche der Kinder sind vielleicht gerade in der 1. Klasse und müssen dort schon den halben Tag stillsitzen. Das muss erstmal gelernt werden.


    Wichtig finde ich, das die Ansprachen kurz sind. Umso länger sie stehen umso eher werden sie unkonzentriert.


    Vermeide auch, das du Kinder im Rücken hast bei den Erklärungen für die Übungen, dann kann dir sowas mit Handgreiflichkeiten nicht passieren, das ist ja mal richtig ungezogen.


    Da würde ich auch klipp und klar machen, das derjenige ausgeschlossen wird. Den Eltern, wie den Kindern. !!!!

    Um Himmels Willen, wenn er nicht spielen kann spielt er nicht..... Das ist doch klar. Da wird nix riskiert.


    Ja, in dem Zusammenhang fällt mir auch Ballack ein, der von Kevin-Prince Boateng umgesenst worden ist und damit die Weltmeisterschaft nicht spielen konnte.


    Ja das kommt Tausendfach vor und ist immer schade.

    Es ist so ärgerlich.....


    Seine Mannschaft hat am Mittwoch noch ein Spiel "reingesschoben" bekommen, weil sie Pokalsieger sind. Und zwar gegen eine A, die Bundesliga spielt. Der Sieger daraus wird dann im DFB Pokal spielen.
    Sicher hat die Mannschaft nur Außenseiterchancen, aber es wäre so klasse gewesen ihn spielen zu sehen. Er selber glaubt nicht daran, das es bis dahin so gut sein wird, das er spielen kann. ....schade.


    Wir machen nun auch das Salzbad, aber ob das was hilft ??


    Ruhe ist das Beste ich weiß, ich hätte ihn so gerne am Mittwoch spielen sehen..... :saint:

    Hallo und sorry, das ich mich so spät erst melde, war etwas stressig hier


    Gestern hat nochmal der Physio des Vereins auf die Wade und das Befundscheiben geschaut und er sagt auch, das es kein "richtiger Muskelfaserriss" ist.


    An den Muskeln sind wohl so eine Art "Häärchen" und diese sind gerissen / angerissen.


    Er hat nachträglich nochmal Pysio verschrieben bekommen und wir hoffen, das er dann in 3 Wochen wieder fit ist. Das Spiel am WE ist für ihn gelaufen und
    danach hat er eh spielfrei. Also bestehen gute Chancen , dass er das Spiel in 3 Wochen machen kann.

    Ok, danke erstmal bis hierher.


    Habe mich etwas unklar ausgedrückt....also die Krankschreibnung geht eine Woche, wegen seines FSJ. Sportverbot hat er 2 Wochen


    Eben hat der Trainer angerufen und der sagte, er soll heute Abend noch zu dem Vereinsphysio gehen. Da werde ich ihn gleich hinfahren.


    Sportsalbe hatte ich übers WE Dolobene drauf getran, und er Arzt hat ihm Traumaplant verschrieben.


    Ach ja, die Mannschaft ist LandesPokalsieger geworden ;)


    War natürlich verkehrt von ihm, das er kurz nach Anpfiff der 2. Halbzeit, als er das erste ziehen merkte nicht Besccheid gesagt hat. Dann hat er noch
    nen Tritt in die Wade bekommen und da war es dann aus. Er hat dennoch bis zu Ende gespielt u auch das 11 Meter schießen noch mitgemacht....ist
    natürlich nicht wirklich hilfreich.....

    Hallo
    Es ist also passiert. Unser mittlerer hat seine 1. Verletzung beim Pokalendspiel ..... Muskelfaserriss in der Wade. Er war heute beim Doc. Ist bis Sonntag krankgeschrieben.


    Dumm gelaufen.


    Der Arzt gab ihm Binden und ein Privatrezept (Sportsalbe) mit.


    Er soll sich schonen. Bein hochhalten und die Salbe drauf schmieren.


    Gibt es noch etwas , das wir tun können. Wärme.... Kälte.....?


    Womit habt ihr die beste Erfahrung gemacht?

    hi


    Naja, ich bin halt ne Frau . 1. reden / schreiben wir mehr als ihr Männer (wie soll ich auf meine 10.000 Wörter am Tag kommen) :P


    2. ging es mir ja nicht um eine Gratulation , sondern eher vielleicht um ein Feedback von wegen " Schön das ihr die schlimme Zeit gut überstanden habt". Ein bischen Ego streicheln :love:


    (wie gesagt ich bin ne Frau ..... wir hören das gerne :D )


    3. Das mit dem Ausbildungsvertrag denke ich ist schon recht fest, weil ja die mündliche Zusage steht und ich mich einfach freue, dass sich alles zum Guten gewendet hat



    Also bitte nehmt es mit dem dazugehörigen Humor =)

    edit:
    Ich habe diesmal als ich den Beitrag schrieb darauf geachtet, wieviele Leute hier so noch interesse an der Geschichte meines Sohnes haben. Tatsächlich haben an einem Tag an die 50 Leute den Beitrag gelesen. Ich finde es sehr schade, das keiner .... nicht einer ein Feedback hinterläßt. Ich führ hier doch keine Selbstgespräche.... und ja ich bin ein Stückweit darüber enttäuscht :thumbdown: