Nabend zusammen,
das Thema Funino wird in unserem Kreis sehr stiefmütterlich behandelt. Sowohl die Eltern als auch viele Trainer halten nichts davon. Das merkt man jedes Wochenende bei den Spielen. Egal ob G- oder F-Jugend. Primär werden immer zuerst die 4+1 Felder gefüllt, wenn dann noch Kids über sind macht man vielleicht 2v2 oder 3v3 Funino. Manchmal sitzen einige Kids lieber auf der Bank oder der Gegner kommt auf die Idee 5+1 oder 6+1 anzubieten.
Da mich die ständigen Diskussionen nerven habe ich mir für das nächste Jahr vorgenommen ein eigenes größeres Spielfest auszurichten. Ich hab einige Trainer in meinem Netzwerk und weiß welche Mannschaften ich dazu einladen möchte. Ich hab jetzt im Vorfeld den Staffelleiter kontaktiert und ein Wochenende im Mai geblockt, an diesem Wochenende werden bei uns im Kreis in der F-Jugend nur Spielfeste zugelassen. Damit haben potenzielle Gegner auf jeden Fall Zeit zu kommen 😁 mein Thema ist jetzt nur wie ich den Modus aufziehe.
Ich habe damit noch gar keine Erfahrung. Wir waren nur mal als Teilnehmer in Hoffenheim beim Minifussballspielfest.
Ich habe:
1x Kunstrasen
1x Rasen
16-20 Funino-Klapptore
Genug Bälle
Einige Helfer für die Verpflegung
Die Vereine die ich bisher eingeladen habe bringen gerne auch noch Tore mit.
Der Plan bisher ist:
- 4 Kids pro Team (3v3+ 1Wechsel)
- Der Trainer stellt seine Mannschaften nach Spielstärke zusammen
-3 Niveau’s soll’s geben die dann im Wechsel ohne Ergebnisse gegeneinander spielen
- Gespielt wir auf 4 Tore (7-8 Min)
- Die Kids können sich für ihr Team einen Namen überlegen
Ich denke bei 8 Spielfeldern komm ich eigentlich auch nur mit dem Kunstrasen aus.
Hab ich irgendwas vergessen? Vielleicht irgendwo ein Denkfehler? Hat das jemand schonmal so gemacht und hat Erfahrungswerte?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Ich hab hier im Forum nach ähnlichen Themen gesucht aber nur eine Anleitung für die Teampunktapp aus dem Jahr 2021 gefunden 😅