Mannschaftsfahrt - Tipps für Reisebusse/Transportmittel

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hi zusammen.

Wir würden diese Saison gerne eine Mannschaftsfahrt machen und benötige ein paar Infos, Tipps, Erfahrungen von euch was das Thema Transport/Reisemittel betrifft.

Es wird wahrscheinlich Italien und wir würden am liebsten mit dem Reisebus gemeinsam fahren.

Ich habe letztens eine Anfrage für ein Turnier in Spanien verschickt und bekam als Angebot 10.400,- plus Unterkunft mit HP für den Fahrer und hatte nicht diese Summe erwartet.

Vorletzte Woche sind wir in Österreich auf einem Turnier gewesen und sind mit eigenen Fahrzeugen angereist, was von der Entfernung ähnlich ist und somit auch machbar wäre. Aber würde gerne gemeinsam als Team reisen, da dies für alle ja auch eine tolle Sache ist.

Bin auf eure Infos gespannt.

Danke vorab.

"Kinder die nichts dürfen, werden Spieler die nichts können!"

"Die erste Frage, die ich mir stelle ist, kann der Spieler dribbeln?

Ich möchte nur Spieler die diese Fähigkeit haben, also suche ich immer danach.

Ich möchte Innenverteidiger, Außenverteidiger, Mittelfeldspieler, Flügelspieler

und Stürmer, die dribbeln können."

- Pep Guardiola -

• Reisebusse kosten nunmal wirklich viel Geld. Du zahlst das Unternehmen, den Sprit UND den Fahrer.
    Unser Verein gibt jährlich einen hohen 5-stelligen Betrag aus, um die weiten Auswärtsfahrten im Ligabetrieb für den Jugendbereich zu bezahlen. Und wir sind mit dem Unternehmen seit Jahren in einer festen Partnerschaft

• Ja, das ist schon sehr teuer. Da lohnt es sich eher mit dem eigenen Fahrzeug zu reisen.

Nur hatte ich nicht erwartet, dass allein der Transport über 10.000,-€ kosten würde. Hatte da mit 3/4/5.000,- komplett gerechnet.

Mal schauen ob es da noch andere Alternativen gibt ;)

- Pep Guardiola -

• Das haben einige Eltern gemacht als wir vorletzte Woche in Österreich auf einem Hallenturnier waren.

Wir dachten, dass ein Reisebus günstiger wäre als wenn wir mehrere Kleinbusse mieten.

Aber die Idee ist auch gut und ist mit in den Optionen, vor allem da sie auch den Vorteil hat, dass wir vor Ort ebenfalls mobil sind.

- Pep Guardiola -

• Das gleiche Problem gibt es hier bei uns im ländlichen Raum öfter. Das große PRoblem sind hier meist die Fahrer. Also nicht als solches, sondern das keine zur Verfügung stehen. Einen Bus könnte man oft bekommen, nur eben die dazugehörigen Fahrer sind rar. Wenn ihr also jemanden im Bekannten-/Freundeskreis hättet der einen entsprechenden Führerschein hat, dann kann es sich lohnen, aber sonst würde ich auch eher zu 9-Sitzern raten. Da kann man oft auch den ein oder anderen Vater für gewinnen, der mit kommt.

• Moin, wir sind grundsätzlich zu Trainingslagern mit 9-Sitzern unterwegs. Dafür zahlen wir auch keinen Cent, da wir die gesponsort bekommen. Also: Mal bei größeren Unternehmen oder Sportvereinen anfragen, ob die euch da was zur Verfügung stellen können. Ansonsten gibt es auch oft bei der Gemeinde die Möglichkeit, für Vereine o.ä. kostenfrei einen Bus zu bekommen.

Hinten erstmal dicht, und vorne hilft der liebe Gott!