Internationale Haerte: Danke, für den Hinweis, bis also nicht der erste/einzige, der über sowas nachdenkt. Zum Glück hast du so einen einprägsamen Nick, da komm ich mal auf dich zu, wenn ich weitere Infos brauche :-).
Fußballschulen im Rundenspielbetrieb
-
- Junioren
- Hace 75
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Seit wann wann spielt Fortuna Köln U15 bei uns in Köln in der Bezirksliga?
Die U15 von Fortuna Köln spielt in der Regionalliga und die U17 und U19 spielen Mitterheinliga. Da drüber ist dann nur noch die DFB-Nachwuchsliga.
Und die zweite Herren/U23 spielt Mittelrheinliga, das ist die Oberliga/Verbandsliga. Da drüber ist direkt die Regionalliga.
Sie sind kein zertifiziertes NLZ und auch nicht verpflichtet, da die 1.Herren "nur" in der Regionalliga spielt.
Eben. Auch wenn sie durschnittlich 1 Liga unter uns spielen nehmen wir sie auch als NLZ war sie selbst treten auch als eins auf.
Wir holen jedes Jahr mindestens 5 Talente von Fortuna also haben da durchaus einen Blick für.
Noch dazu spielt Fortuna Köln oft mit dem Jungjahrgang.
Nochmal, FK hat kein NLZ. Nicht mal ein Leistungszentrum Kategorie III nach LO Anhang V, rein infrastrukturell, als auch personalstrukturell nicht. Sie haben weder den entsprechenden Zugang zu den Elitenschulen des Sports, sowie zu Internatsplätzen, da sie kein eigenes Internat und auf keines eines anderen Vereins zugreifen können, noch entsprechenden Zugang über den Verband (Dfbnet Leistungszentrum), als auch keine entsprechende Konzeption, päd. psychologische Konzepte.
Auch wenn sie wie eins auftreten, sind sie keins. Auch nicht in Aufbau.
-
Spielgemeinschaften mit 5 Vereinen gibt es bei uns tatsächlich. Das ist dann natürlich schon sehr selten und wahrscheinlich hatten manche Vereine dann auch vielleicht das letzte Mal vor 50 Jahren eine eigene Mannschaft. Vielleicht sind das dann auch keine 5 Vereine mehr, sondern nur noch dem Namen nach. SGM mit 3 Vereinen sind aber alles andere als selten. Klar A-Jgd Seniorenerklärungen... Es ging mir aber vor allem um die Problematik...
Ich habe das Spiel unserer D2 nicht selbst gesehen. War schon ok. 3-4 Tore Unterschied.
Jahrgangsstaffeln als Verbandsvorgabe gibt es bei uns nicht, das bleibt jedem Verein selbst überlassen, wie er das regelt. Wer es sich leisten kann (Spieleranzahl) operiert bei uns schon überwiegend mit Jahrgangsteams im Grundlagenbereich. Ab der D-Jgd wird dann in den kleineren Vereinen oft angepasst auf Performance... Die Leistungsvereine ziehen durch...
-
Klar, kannst Du machen...
-
Spielgemeinschaften mit 5 Vereinen gibt es bei uns tatsächlich. Das ist dann natürlich schon sehr selten und wahrscheinlich hatten manche Vereine dann auch vielleicht das letzte Mal vor 50 Jahren eine eigene Mannschaft. Vielleicht sind das dann auch keine 5 Vereine mehr, sondern nur noch dem Namen nach. SGM mit 3 Vereinen sind aber alles andere als selten. Klar A-Jgd Seniorenerklärungen... Es ging mir aber vor allem um die Problematik...
Ich habe das Spiel unserer D2 nicht selbst gesehen. War schon ok. 3-4 Tore Unterschied.
Jahrgangsstaffeln als Verbandsvorgabe gibt es bei uns nicht, das bleibt jedem Verein selbst überlassen, wie er das regelt. Wer es sich leisten kann (Spieleranzahl) operiert bei uns schon überwiegend mit Jahrgangsteams im Grundlagenbereich. Ab der D-Jgd wird dann in den kleineren Vereinen oft angepasst auf Performance... Die Leistungsvereine ziehen durch...
Da war es bei mir tatsächlich unwissen also aufjedenfall danke konnte mir nämlich 5 ehrlich nicht vorstellen.
Also Danke dir aufjedenfall.
-
-
Echt heftig, tatsächlich noch nie gesehen.
-
Im WFV wird nicht mit Jahrgangsteams gespielt sondern in der aktuellen D mit den Jahrgängen 2012 und 2013, Wie man die dann aufteilt bleibt einem selbst überlassen (entweder nach Spielstärke oder Jahrgang).
In München zB ist das anders und es gibt Jahrgangsligen. Fände ich persönlich auch besser, weil dann das Hin- und Hergeschiebe der stärkeren älteren Spieler komplett wegfällt und es der Entwicklung der Kinder gerechter wird. Bei uns in der D-Jugend ist körperlich zum Teil ein Riesenunterschied (im wahrsten Sinne des Wortes) zwischen einem Spieler mit Geburtsdatum Anfang 2012 und einem Spieler Ende 2013...