Beitrag von Kicker96 ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Thema hat sich erledigt ().
Hallo Zusammen ich habe mal eine Frage mein Sohn spielt in der u9 2016er.
Die neue Spielform ist ja entweder funino oder 4+1 und es sollte eine Rotation stattfinden wo innerhalb 5 spiele a 10 Minuten. Die Positionen einmal komplett durchgemischt werden? Jetzt ist es so dass der Trainer im Spiel meinen Sohn als letzten Mann stellt Er nicht einmal die Position wechselt außer zum Torwart. Er ist defensiv offensiv überall sehr dominant Läuft sich jedes Training/spiel die Lunge raus andere schauen oft nur zu und der Frust sitzt immer tiefer bei ihm.. Trainer reagiert nicht darauf um den Kids zu sagen dass alle verteidigen und angreifen sollen. Würdet ihr den Verein wechseln? Und nein der Junge hat nicht Luft für 5 Minuten sondern geht. Noch nebenbei privat zur Talentförderung und da zieht er die 90 Minuten durch
Lg
Trainer sind Menschen, die in der U9 häufig als Papa irgendwie in die Situation reingerutscht sind, und nun versuchen, dass vermeintlich beste daraus zu machen.
Jeder hat seine eigenen Ideen und Erfahrungen.
Es gibt immer unterschiedliche Qualitäten von Trainern und Spielern.
Nachdem du anscheinend eine gute Idee hast, was man besser machen könnte, und bei jedem Training und Spiel Zeit hast, dieses zu verfolgen: warum trainierst du nicht eine U9?
Also vorneweg: Hast du den Trainer schonmal angesprochen? Was sagt er dazu?
In diesem Alter sollte es keine festen Positionen im Spiel geben. Bei dem 5 vs. 5 und vor allem bei Funino geht es mehr um das Dribbling, Bewegen und das Suchen nach Lösungen.
Dass der Trainer eine ungefähre Richtung vorgibt und deinen Sohn als letzten Mann aufstellt, sehe ich als normal an, da er wahrscheinlich das Tor gut verteidigt und bei Ballbesitz das Spiel machen kann. Wäre es besser für deinen Jungen nur vorne zu stehen und auf die Pässe zu warten, die nicht kommen?
Meist sind es die Eltern, die unzufrieden sind, weil deren 7-Jähriges Supertalent ein klarer Rechtaußen ist und alles in Grund und Boden schießen muss, damit er so schnell wie möglich bei einem Bundesligaverein eine Profikarriere macht (das muss jetzt natürlich nicht auf dich bezogen sein).
Wenn der Junge in diesem Alter Bock auf Zocken hat, dann ist es ihm vollkommen egal wo er aufgestellt wird. Wenn der Junge tatsächlich jetzt schon darüber frustriert ist, würde ich ein Einzelsportart empfehlen.
Ich kenne den Verein natürlich nicht, aber das ist für mich absolut unverständlich aus diesem einen Grund den Verein wechseln zu wollen.
LG
Hallo Zusammen ich habe mal eine Frage mein Sohn spielt in der u9 2016er.
.......
Und nein der Junge hat nicht Luft für 5 Minuten sondern geht. Noch nebenbei privat zur Talentförderung und da zieht er die 90 Minuten durch
Lg
Daraus werde ich nicht schlau
Einfach den Punkt raus nehmen und als gemeinsamen Satz interpretieren. 90 Minuten ist dann wohl nicht das Punktspiel eines F-Jgd Spielers mit 2 Halbzeiten je 45 Minuten, sondern eine Trainingseinheit bei einer privaten Fussballschule.
Ich bin ganz ehrlich, wenn jemand als 9jähriger zur privaten Talentförderung geht, dann bin ich erstmal grundsätzlich skeptisch.
Und inhaltlich, wenn der Junge überall ist, deinen Aussagen folgend gar dominant - Aktionen in Hülle und Fülle hat, wo ist da das große Problem? In der U9.
Also für deinen Sohn, nicht für die anderen, die vlt kaum Aktionen haben oder auch für die Eltern.
Ich sehe da die grundsätzliche dramatische Problematik gerade nicht, vlt bin ich aber auch zu blöd.
Ursprungspost wurde gelöscht, wahrscheinlich hat er nicht die "richtigen" Antworten bekommen
Klar ist. Es ist der neue Messi. Wie die 200.000 ...
Genau das hab ich gesagt 😉 wie kann man so wenig zutun haben dass man so ein dummen Kommentar von sich gibt ?
Es gab einige Antworten für dich, die sicher helfen können. Was hat sich geändert, dass sich das Thema erledigt hat?