B+ Fortbildung

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Trainer,


    mittlerweile wurden schon ein paar B+ Fortbildungen vom DFB in diesem Jahr veranstaltet.

    Hat schon jemand hier daran teilgenommen und kann seine Erfahrungen teilen?


    Ich bin Ende Oktober in Duisburg und wüsste gerne worauf ich mich einstellen kann.


    Viele Grüße

    Alex

  • Hallo Alex,

    bei deiner Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, möchte die b+ aber auch in naher Zukunft machen.


    Ich hätte allerdings eine Frage an dich und hoffe du bist nicht sauer das ich deinen Beitrag dafür "missbrauche" ;) Mich würde Interessieren wie viele Punkte du im Creditpoint System zu Zulassung hattest, dann hätte ich hier mal einen Richtwert.


    Ich hoffe dir kann einer die Antworten geben die du suchst, würde mich auch sehr interessieren.

    Vielen Dank schon mal.

    LG

  • Hallo Sechser 😉


    Kein Problem, ist ja nicht ganz so weit weg vom Thema.


    Aber leider kann ich Dir da ebenfalls nicht weiter helfen. Ich habe vor mittlerweile fast zehn Jahren meine (damals) B Lizenz, die dazwischen Elite Jugend Lizenz und nun B+ heißt, gemacht. Ich brauche jetzt aber wieder eine Verlängerung und bin dafür bald zur Fortbildung in Duisburg.


    Viele Grüße

    Alex

  • Also ohne genaue Erfahrungen bei der B+ Lizenz zu haben, kann ich mir vorstellen, dass es ähnlich abläuft wie bei den anderen Fortbildungen, die man besuchen muss, um die Lizenz zu behalten (und sie nicht abläuft).
    Und das wahrscheinlich angepasst an die Lizenz selber, sprich in Bezug auf die Jugend-Bundesliga/NLZ wo man ja mit der Lizenz trainieren darf.