Darf ein Spieler in verschiedenen Altersstufen eingesetzt werden?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
  • Höhere Mannschaften meint hier auf Kreisebene Sonderstaffel->Leistungsstaffel-Normalstaffel, die es erst ab der D gibt.


    In der F gibt es das nicht.

    Einzig der Fall, wenn zwei Teams eines Vereins in der gleichen Staffel spielen (Absatz 14) wäre zu beachten, normalerweise vermeiden die Staffelleiter allerdings solche Paarungen. Ich kenne den Fall, daß zwei Teams eines Vereins in der gleichen Staffel angetreten wären, nicht.

    Die meisten Menschen sind Münzen, nur wenige sind Prägestöcke.


    Wilhelm Raabe (1831 - 1910)

  • Komisch, ich lese des Öfteren Strafen in unserem Kreis wegen solcher Vergehen!


    Zum Ende der Saison bekam sogar eine E2 eine Wertung gegen sich, weil sie Spieler eingesetzt hat, die laut der Regeln E1-Spieler waren.

    "I like to see combination football and not long balls from the defense in de offense and then good luck for the striker"

    ~

    Lothar Matthäus

  • Ich glaube, dass Missverständnis liegt grundsätzlich im Begriff "höher".


    Es muss keine höhere Liga sein. Im Gegenteil, alle können in der gleichen Liga bzw. in gleichhohen Ligen spielen.


    Trotzdem ist die E1 immer die höhere Mannschaft gegenüber der E2.

  • Das lese ich aber aus der JuSpo so nicht heraus.


    Ich lese heraus, daß bei Antritt zweier zB E in der gleichen Gruppe (=Staffel) eine als E1 (höhere) und eine als E2 (niedere) zu definieren ist.

    Ich lese hier nicht gleiche Ligastufe.


    Aber wenn das bei Euch im Kreis so sanktioniert wird, ist es wohl offenbar so gemeint.

    Die meisten Menschen sind Münzen, nur wenige sind Prägestöcke.


    Wilhelm Raabe (1831 - 1910)