Neues fragwürdiges Konzept in unserem Verein für Juniorinnen.

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Alter Sack: Ich habe in "Logo" studiert und lange dort gewohnt, bin aber gebürtig aus dem Osten.

    Die geschilderten Zustände in bestimmten Verbänden sind gruselig. Erst recht die, die Doofenheinz beschreibt.

    Da wundert mich dann auch ein Dropout nicht.


    let1612: Ich habe nicht geschrieben, daß es A- Jugenden für die Mädels gibt, ich habe mir sie gewünscht. Ich finde den Sprung von der B zu den Erwachsenen sowohl sportlich nicht richtig, als auch unter sozialen Gesichtspunkten nicht ok.


    Du gibst da ein paar ganz interessante Anregungen, über die man zumindest diskutieren könnte.


    Ua. unter dem Gesichtspunkt: Besser Spielbetrieb nach den neuen Spielformen auch oberhalb der E, als gar kein Spielbetrieb.


    Was nicht bedeuten soll, daß ich etwas gegen Funino hätte. Das ist bei mir immer mal wieder Trainingsbestandteil. Und bei den Kleinen eine gute Idee.


    Ich sehe nur das Norwegermodell als zielführender an. Da muss ich mit Anfängerinnen/Späteinsteigerinnen dann auch nicht sofort in 11 vs 11 antreten, sondern halt in 7 vs 7. Ich kann nach meinen Team- Bedürfnissen melden.

    Die meisten Menschen sind Münzen, nur wenige sind Prägestöcke.


    Wilhelm Raabe (1831 - 1910)