Sprachbarriere im Kinderfußball (Englisch)

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
  • Hallo in die Runde,

    Ich habe seit einigen Wochen einen Jungen in unserer Mannschaft der aus Amerika kommt.

    Ich versuche mit meinem absolut schlechtem Schulenglisch (ich bin 38) ihm die Übungen zu erklären.

    Das bekomme ich nun überhaupt nicht hin.

    Hat jemand Erfahrungen in dem Bereich?

    Oder könnte mir jemand helfen?

    z.B. ihm zusagen " Stop den Ball mit der Innenseite und Spiel ihn weiter....

    Einfach ein paar Sätze in diese Richtung, dass es im leichter fällt mich zu verstehen.


    Gruß

  • Smartphones haben doch mittlerweile Gute Übersetzungs-Apps meist schon Vorinstalliert oder als App-Download.

    Vielleicht auf diese Weise probieren/vermitteln?

    War das erste was mir eingefallen ist. Ansonsten vormachen, learning bei Doing?

    Wir hatten mal jemanden frisch aus Kroatien in der Kita, Kommunikation hat so gut funktioniert.

    Grüße