Altersgrenze B Juniorinnen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
  • Hallo , allen ein gesundes neues Jahr. Wir sind am Planen für die nächste Saison. In der Jugendordnung steht .... B Juniorinnen U15/U16 Stichtag ist der 1. Januar.


    Verstehe ich das richtig das alle die bis zum 1. Januar der Saison erst 16 J sind bei den B Juniorinnen spielen dürfen, auch wenn sie danach in der Saison 17 J werden.?


    Mir hat jemand gesagt , es wären keine ältere B Juniorinnen Mannschaft zugelassen in der Liga. Was ich für unwahrscheinlich halte , weil es ja in jeder Altersstufe eine jüngere und eine ältere Mannschaft gibt.

  • Also in Hessen sind die B-Juniorinnen U17/U16 und wörtlich beschrieben als "Spielerinnen, die in dem Kalenderjahr, in dem die Spielzeit beginnt, das 15. Oder 16. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben.


    In der Saison 22/23 wären das die Jahrgänge 2006 und 2007.