E-Junior sucht Mannschaft im Raum Stralsund

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,

    vielleicht kann jemand aus diesem Forum weiterhelfen:

    Eine befreundete Familie ist im vergangenen Sommer in den Raum Stralsund umgezogen. Der Junior, geboren 2010, sucht einen neuen Verein. Er hat bereits in einer Mannschaft mittrainiert, die ihm "empfohlen" wurde. Die Eindrücke dort waren aber ziemlich negativ, Brülltrainer, Trainerlieblinge unter den Spielern, Fokussierung auf "Leistungsträger", Ergebnisfußball. Natürlich lassen sich die Vereine in der Nähe herausfiltern, allerdings erfährt man auf deren Internetseiten wenig über den tatsächlichen Umgang mit den Kindern. Der Junge reagiert relativ sensibel auf die geschilderten Verhaltensweisen und möchte einfach nur gern in einer Mannschaft Fußball spielen. Allerdings möchte er ein "Durchprobieren" sämtlicher Vereine gerne vermeiden. Wenn jemand eine Empfehlung hat, in welchem Verein kindgemäß traniert wird, bitte melden, gern per PN.