Trainerlizenz: Verlängerung 2021

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Thema für mehrere in diesem Jahr interessant ist.


    DFB: u.a. DFB-Elite-Jugend-Lizenz

    Die Regelungen für 2020 finden sich hier. Für auslaufende Lizenzen 2021 habe ich noch nichts konkretes gefunden.


    WFV: u.a. B und C-Lizenz

    hier gibt es die Möglichkeit die Lizenz im Januar 2021 online zu verlängern


    BFV: u.a. B und C-Lizenz

    Die Regelungen für 2020 finden sich hier. Termine gibt es ab März (finde ich sehr optimistisch ;))

  • Auf DFB-Ebene wird es bis Juli 2021 keine Ausbildungslehrgänge geben.

    Angebote

    Ich gehe davon aus, dass es bis dahin auch keine Fortbildungen geben wird und die Lizenzen auf Antrag oder automatisch verlängert werden.

  • Beim FLVW gibt es Online-Fortbildungen zur Lizenz-Verlängerung.


    Weiß jemand, wieviele Lerneinheiten pro Fortbildung (B-Lizenz) gutgeschrieben werden?

    "Diese Antwort brauchen sie mir nicht zu stellen"