Trainer Lizenz Lehrgänge schnell hintereinander weg oder eine gewisse Zeit zwischen den Lehrgängen lassen?

  • Komische Frage, aber ich wollte mal fragen wie ihr es lieber macht oder, ob es gewisse vor oder Nachteile gibt, wenn man alle Lehrgänge einer Lizenz hintereinander weg macht oder wenn man zwischen den Lehrgängen viel Zeit lässt.

    Ich bin leider derzeit wegen meiner Arbeit nicht ganz flexibel und habe die Wahl im Monat X mit Teil 1 und 2 anzufangen und 5 Monate später Teil 3 und die Prüfung zu machen oder alle Teile innerhalb von 4 Wochen.

    Daher denke ich jetzt die ganze Zeit hin und her, bei der Option 6 Monaten habe ich bedenken, dass ich etwas wichtiges aus den ersten Teilen vergesse und bei der Option 4 Wochen habe ich bedenken, dass ich nicht genügend Zeit habe zu Lern um den Inhalt zu verinnerlichen.


    Und generell macht ihr eine Lizenz nach der anderen schnell innerhalb weniger Jahre oder lasst ihr euch zwischen den verschiedene Lizenz Zeit?

  • Willst du die Lizenz der Lizenz wegen haben -> schnell hintereinander machen

    Willst du die Lizenz, weil du wirklich besser werden und dich bilden möchtest -> gönn dir die Zeit um dich zu entwickeln, dich auszuprobieren und eigene Ansätze zu entwickeln.


    Für mich wäre die Wahl klar :)

  • Bei mir in der näheren Umgebung habe ich gar keine andere Wahl als das Zeit dazwischen vergeht. Grundsätzlich bin ich aber auch eher ein Freund davon, Dinge schnell hintereinander zu erledigen. Für mich liegt der Vorteil eher darin, dass die neu gewonnen Informationen noch Frisch sind und ich dadurch vielleicht eher das ein oder andere hinterfragen kann. Die eigenen Ansätze sollten so oder so dazu kommen. Man lernt ja auch nie aus und entwickelt sich ständig weiter.

  • Kann sein, das ich gerade etwas auf dem Schlauch stehe, aber zwischen der einen und der anderen Lizenz (z. B. B-Lizenz und Jugend-Elite) müssen doch eh gewisse Abstände eingehalten werden. Man muss doch auch für die kommende Lizenz nachweisen, das man als Trainer gearbeitet hat. Oder geht es hier um Fortbildungen?

  • Beitrag von Felix571 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Antwort von mir ().