Was für eine Uhr nutze Ihr während der Trainingseinheiten

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich verstehe die Duskussion hier nicht, sorry. Also den Sinn der Diskussion...

    Also das Thema Zeitabweichung bei Spielen ist klar, wenn je Halbzeit 2 Minuten fehlen, ist das doof...

    Aber im Training doch völlig egal, ob die Übung 3 Minuten oder 3:05 dauert!


    Schiedsrichter haben ja hoffentlich alle UHREN und schauen nicht am Handy nach^^

    Wenn man ein weiches Ei zubereiten möchte, kann man selbstverständlich die Smartphone-Stoppuhr benutzen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schiedsrichter sollten aber in der Tat eine Uhr benutzen. Mir ist übrigens bei einem Einsatz als Notschiedsrichter einmal das Smartphone aus der Hand gefallen. Ergebnis: Deckel und Akku sind herausgesprungen, ich musste das Spiel unterbrechen und mich mit den Trainern über die bisher gespielte Zeit einigen...

  • Hat die f91w einen Timer?

    Meine w756 ist leider defekt.

    Den Timer finde ich gerade für die Spiele sehr praktisch. So erhält man auch ein akustisches Signal wenn die Zeit um ist.

  • Ich versuch da so praktikabel wie möglich zu sein und nutze meine AppleWatch im vollem Umfang.

    Sieht zwar immer ein wenig komisch aus, wenn man seiner Uhr spricht : "Timer auf 3 Minuten" oder ähnliches, aber durch das Vibrieren weiß ich genau wann Schluss ist.

    Vorteil ist auch, dass ich Parallel zum Timer auch eine Stoppuhr laufen lassen kann.

  • Also ich würde dir eine uhr beim fußball grundsätzlich nicht empfehlen da du dich sonst zu sehr von der abhängig machst es kann auch immer mal sein das er 3 minuten nachspielen lässt etc. Die pfeifen selten pünktlich ich würde den schiedsrichter vielleicht nach einer bestimmten zeit fragen wie lange noch ist es ist immer noch der der sagt wann schluss ist

  • Meine Uhr von Decathlon ist da perfekt nicht teuer und hält lange :)

    Welche Uhr von Decathlon ist es?


    Da wir in der F-Jugend ohne Schiedsrichter spielen, benötigt man als Trainer schon einen Zeitmesser. Deswegen auch gerne einen Countdown, damit man ein akkustisches Signal erhält, wenn das Spiel zu Ende ist. Handy will ich nicht ständig aus der Tasche holen. Außerdem habe ich während des Spiels ein ganz schlechtes Zeitgefühl und damit die Auswechselungen einigermaßen gleichmäßig verteilt sind, benötige ich dann auch die Spielzeit.

  • Also ich würde dir eine uhr beim fußball grundsätzlich nicht empfehlen da du dich sonst zu sehr von der abhängig machst es kann auch immer mal sein das er 3 minuten nachspielen lässt etc. Die pfeifen selten pünktlich ich würde den schiedsrichter vielleicht nach einer bestimmten zeit fragen wie lange noch ist es ist immer noch der der sagt wann schluss ist

    Also ich persönlich wäre absolut nicht in der Lage mein (geplantes) Training ohne Uhr umzusetzen. Keine Chance...


    Und beim Spiel ist es ja erstmal egal, wann der Schiri abpfeift, ich brauche eine Uhr auch für meine Wechsel, mein Coaching und für taktische Entscheidungen.


    mMn ist die Uhr das wichtigste Utensil des Trainers.

  • Meine Uhr von Decathlon ist da perfekt nicht teuer und hält lange :)

    Welche Uhr von Decathlon ist es?


    Da wir in der F-Jugend ohne Schiedsrichter spielen, benötigt man als Trainer schon einen Zeitmesser. Deswegen auch gerne einen Countdown, damit man ein akkustisches Signal erhält, wenn das Spiel zu Ende ist. Handy will ich nicht ständig aus der Tasche holen. Außerdem habe ich während des Spiels ein ganz schlechtes Zeitgefühl und damit die Auswechselungen einigermaßen gleichmäßig verteilt sind, benötige ich dann auch die Spielzeit.

    Also die Uhr vom Decathlon hat genau das. Countdown für eine Halbzeit gut einzustellen . Sportuhr W200 S | KALENJI | DECATHLON

  • Welche Uhr von Decathlon ist es?


    Da wir in der F-Jugend ohne Schiedsrichter spielen, benötigt man als Trainer schon einen Zeitmesser. Deswegen auch gerne einen Countdown, damit man ein akkustisches Signal erhält, wenn das Spiel zu Ende ist. Handy will ich nicht ständig aus der Tasche holen. Außerdem habe ich während des Spiels ein ganz schlechtes Zeitgefühl und damit die Auswechselungen einigermaßen gleichmäßig verteilt sind, benötige ich dann auch die Spielzeit.

    Also die Uhr vom Decathlon hat genau das. Countdown für eine Halbzeit gut einzustellen . Sportuhr W200 S | KALENJI | DECATHLON

    Diese Uhr kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Das Vorgängermodell hat mich viele Jahre lang als Schiedsrichter und Trainer begleitet, bis ich meine erste Smartwatch (mit den gleichen Funktionen + Pulsmesser und Schrittzähler) hatte. Die ist für mich natürlich jetzt sehr praktisch, wenn es sie nicht geben würde, wäre die von Decathlon meine erste Wahl. Ist auch ein top Geburtstagsgeschenk für Co-Trainer, auch dafür habe ich sie schon genutzt. ^^