FUNino - was würdet ihr euch vom Verband wünschen?

  • hier mal ein Video des DFB :) (ist vom 30.07.2019 und ich kannte es nicht)

    Der Dfb hat verpasst die Trainer mit einzubeziehen bzw. Zu schulen. Die stp Trainer wissen zum größten Teil nicht mal was damit anzufangen. Eine wettbewerbsform einzuführen ist toll. Das Training nicht darauf einzustellen bzw. Die Trainer überhaupt zu informieren ist fahrlässig.von Markus Hirte und auch Damir dugandzic hätte ich das professioneller erwartet bzw. erhofft...

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (J.P.Satre)

  • https://www.dfb-akademie.de/st…tig-schulen/-/id-15000108

    Den Link schickte ja jemand in dem Taktiken 'thread' . Mittlerweile muss ich doch oft schmunzeln was der dfb oder die Akademie so alles entdeckt. Nur paar Jahre später als viele andere, die man bis dahin immer kritisierte... 🤷‍♂️

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (J.P.Satre)