Funino - Startschuss in Bayern

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Vielleicht einfach nochmal in Ruhe lesen, was ich geschrieben habe und dabei weniger Annahmen treffen…


    Ich habe 14 Kinder pro Team nicht als “super” präsentiert, sondern Du hast in Deinem Beispiel selber die 14 in der E benannt. Ich habe nur beschrieben, dass es bei mir 14 zu je 5 Mannschaften sind und wir diese 14 jeweils nach Entwicklungsstand aufteilen (auf diese 5 Mannschaften), um die Bankdrücker aus Deinem Beispiel zu vermeiden. Nicht mehr, nicht weniger.

    Der Punkt um den es mir ging: Vermeidung eines Leistungsgefälles innerhalb einer Mannschaft mit Messis und Bankdrücker in einem Team!


    Da macht es dann keinen Sinn mir vorzuhalten, dass es mit sechs Mannschaften noch besser wäre.


    Klar wären 13 oder 12 oder 11 pro Team noch besser im Sinne von Einsatzzeiten und Entwicklungsstand. Aber da trifft eben in meinen Augen die Theorie auf die Realität:


    Einerseits sind eben nicht alle Kinder heute so zuverlässig, dass ein noch kleinerer Kader auch funktioniert, Stichwort: Beteiligung (daher mein Beispiel mit Funino).


    Und zum anderen braucht man für mehr Mannschaften eben auch mehr Trainer/Betreuer. Wo sollen die herkommen? Das wird doch hier im Forum auch an vielen Stellen rauf und runter diskutiert.


    Natürlich hätte ich gerne am liebsten 7 Teams mit 10 Spieler die alle von einem eigenen C-Lizenz Trainer geführt werden… Wer nicht? Die Realität ist eben eine allseits bekannte andere…