Saison 19/20 Übergang F/E Jugend

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hi zusammen


    Ich habe da mal ne frage für nächste Saison. Momentan F1 Jahrgang 2010 10 Kinder wobei immer der ein oder andere fehlt. Wir spielen noch 4+1, das ist mit der jetzigen kadergröße gut. Aber für nächste Saison finde ich es zu wenig. Wie macht ihr das dann in der E Jugend mischt ihr dienMannschsft mit Spieler des Jahrgangs 2009? Bei uns ist es leider so das man 12 2009er hat also gerade eine Mannschaft zu wenig für 2. Wär für jeden Ratschlag offen.

  • Ich würde eine einzige Trainingsgruppe bilden mit diesen 22 Kids.

    3-4 Trainer in dieser Gruppe, damit man kleine Gruppen bilden kann fürs Training.

    Homogen trainieren oder nicht. Je nach Vereinspolitik.

    Für die Vorrunde 1 Team für die Meisterschaft anmelden.

    Die ersten 12 Kids die sich fürs Weekend anmelden spielen mit. First comes first serves.

    Somit habt Ihr Trainer keinen Stress für die Spiele am Weekend.

    Wenn sich regelmässig mehr als 20 Kids anmelden würden, so dass Ihr jedes mal 8 zu Hause lassen müsstet, dann für die Rückrunde noch ein Team für die Meisterschaft anmelden (Nachfrage höher = mehr Angebot).


    Würde das klassische mit "Spieler aufbieten nach Leistung" und so, nicht mehr machen, da nicht mehr Zeitgemäss und auch für Trainer zu stressvoll, musste ich mit den Jahren feststellen.


    Wünsche Euch das aller Beste für die nächste Saison und weiterhin viel Spass.