Also, falls das hier weiter eine nette Diskussion und keine hitzige Debatte werden soll, dann sollte man aufhören anderen Leuten Dinge zu unterstellen und bestimmte Sätze richtig lesen.
Für mich persönlich gibts überhaupt keine hitzige Debatte. Solltest du dich in irgend einer Form angegriffen fühlen ist das auf die (meine) beschränkten Möglichkeiten der geschriebenen Sprache zurückzuführen und keinesfalls meine Absicht.
Ich versuche hier niemandem was zu verkaufen. Ich kann es nicht kontrollieren, ob jemand meine Meinung annimmt oder sie umsetzt. Des Weiteren ist mir das auch relativ egal und ich habe auch nichts davon.
Das habe ich auch nicht gemeint. Für mich sieht es so aus, als würdest du die Abläufe des Ballorientierten Verteidigens nicht zur Gänze verinnerlicht haben und versuchen eine verkappte Dreierkette, welche in Wirklichkeit Manndeckung ist als modern zu bezeichnen. Ob das jetzt stimmt oder nicht, müsste man ausdiskituieren und einer von uns beiden (vielleicht sogar alle zwei) kann daraus etwas lernen. Auch das ist weder wertend noch böse gemeint.
Nur stell du es bitte auch nicht so hin, als wären die Trainer in einer Kreisliga alle super ausgebildet, als hätten alle Methodik und auch Didaktik ausreichend drauf, um ihren Spielern die Viererkette näher zu bringen.
Jetzt unterstellst du mir etwas. Ich sage nochmal: Jeder der eine Dreierkette (mit allem was beim ballorientierten Verteidigen dazu gehört) seinen Spielern methodisch und didaktisch näher bringen kann, ist auch in der Lage die Viererkette zu vermittlen. Das ist ja nur ein systemtechnischer Unterschied und keiner im Prozess.
Und bitte, bezieh nicht alles was ich sage auf dich persönlich. Ich habe nie gesagt, dass DU die Viererkette heilig sprichst.
Ich habe auch nicht gesagt, dass DU die Viererkette als alternativlos bezeichnet hast. Das steht da nirgendwo...
Ich gehe mal stark davon aus, dass du in diesem speziellen Fall sehrwohl deine Aussagen sehrwohl auf mich beziehst. Deine letzten Aussagen folgten aber direkt auf meinen Post. Es wäre wesentlich einfacher wenn du solche Sachen mit @Mustermann markieren würdest. Dann könnte man das leichter unterschieden, was an die Allgemneinheit und was an Einzelpersonen gerichtet ist.
coach 31
Achtung Coach 31, die letzte Aussage war nicht auf dich bezogen
Ich schätze mal dass du da auch mich meinst.