"Trainingslager" in der D- jugend

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen!


    in der nächsten Saison trainiere ich wieder eine D- Jugend.

    In der Vorbereitung möchte ich ein kleines "Trainingslager" über zwei Tage mit Übernachtung auf unserem eigenen Vereinsgelände machen, damit sich die Jungs besser kennen lernen und dem Teamgeist zu stärken.


    Jedoch möchte ich den Schwerpunkt nicht auf alltägliche Trainingsinhalte legen. Neben dem Teambuilding (spezielle Trainingsübungen, außersportliche Spiele, etc.) möchte ich auch mal Inhalte abseits des alltäglichen Trainingsbetriebs thematisieren.

    So bin ich bspw. ein großer Verfechter des Straßenfußballs und möchte den Jungs diesen gerne nahelegen, z.B. spiele ich mit den Gedanken, sich einen Bollerwagen zu schnappen und wie früher auf der Straße bzw. dem Bolzplatz zu kicken.


    Habt ihr noch andere Ideen für ein solches Lager? Schon einmal Danke im Voraus!