Ähnliches wurde uns bei den Regelstunden im Rahmen der Trainerausbildung mitgeteilt. Wenn hier in 80 Minuten eine Mannschaft das Spiel nicht entscheiden kann dann liegt es am Ende nicht an X Minuten Nachspielzeit. Und das gilt für beide Seiten ebenso wie für alle Klassen.
Mit @TW-Trainers Äußerung gehe ich ziemlich mit, obwohl die Gastmannschaft sich im vorliegenden Fall vielleicht darüber beschwert hätte, dass die Heimmannschaft übertrieben hart gespielt hat. Darin, was in dieser Hinsicht noch in Ordnung ist und wo die Grenze überschritten ist, gibt es ja bei verschiedenen Personen teilweise starke Unterschiede im Urteil.
Aber darauf wollte ich gar nicht hinaus. Aus deiner Äußerung, @totog, geht nicht direkt hervor, ob du dich der von dir vorgebrachten Ansicht anschließt, aber gerade im Fußball, wo ja bekanntermaßen relativ wenige Tore fallen und der Einfluss des Zufalls auf das Ergebnis von den Ballsportarten mit am größten ist, möchte ich der Darstellung widersprechen, dass die Nachspielzeit unerheblich für das Resultat ist. Legt man die gängigen statistischen Daten zugrunde (s. z.B. [url='http://www.bundesliga.de/de/liga/news/top-fact-kurz-vor-schluss-hagelt-es-tore-blmd3.jsp',hier]), so fallen gegen Ende der Partie überdurchschnittlich viele Tore, das sollte ja wohl auch für die Nachspielzeit gelten. Zumal die zurück liegende Mannschaft gegen Ende der Partie oft so ziemlich ihre Vorsicht ablegen und stattdessen die Brechstange auspacken dürfte.
[Thema Bayern]
Warum ist denn die Liga so schwach und lamentiert....weil in 95 % der Vereine Dilettanten und Möchtegernherrscher das sagen haben.
So..hat zwar nichts mit dem SR-Thema zu tun...aber das musste mal gesagt werden
Und wie so viele auf einen Satz verkürzte Erklärungen ist sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in dieser Form unzutreffend und mutet für die meisten Leute, die keine Anhänger des FC Bayern sind, schlicht lächerlich an.
Bezieht man deine Behauptung auf die Bundesliga, so würde das heißen, dass außer den Bayern sämtliche Teams dort von "Dilettanten und Möchtegernherrschern" geführt werden, denn 18 Teams x 95% = 17,1 Teams. Weitet man sie auf die zweite BuLi aus, so dürfte immerhin von den 36 Mannschaften eine weitere von sich behaupten dürfen, nicht Personen dieses Schlags ausgeliefert zu sein.