Alles anzeigenIch möchte euch für eure Antworten danken. Ich habe einiges durch die Antworten gelernt.
@alle: Wie ihr an der Anzahl der Beiträge seht bin ich neu hier. Ich fand die Rubrik "Fußballtrainer-Online-Seminare" hier sehr interessant und habe mir auch das sehr gute Online-Seminar von Uwe (von 20112/2013) angeschaut. Ich habe auch gesehen, dass es eine Rubrik "Trainertec-Fachtagung" gibt - auch diese Beiträge habe ich gelesen. Und nachdem hier soviel Fachkompetenz und diskussionfreudige Teilnehmer schreiben und die Seite trainertalk heißt, hatte ich die Idee eine Online Möglichkeit des Austausches auszuprobieren und deshalb die Frage gestellt, wer daran Interesse hat. Hierzu gab es Rückmeldungen, die ich leider falsch interpretiert habe. So kam es dann zu dem Post.
Zodiak: Bei einem Chat bin ich vollkommen deiner Meinung - da habe ich noch nicht viel gelernt und er ist für mich noch schwerer zu verstehen als die Abfolge hier im Forum - ich gebe zu, dass ich Schwierigkeiten habe, dass oftmals von einem Thema zum anderen innerhalb einer Überschrift gesprungen wird (mal sehen, ob ich mich daran noch gewöhnen kann). Bei Webcast oder Videos sehe ich das ein bisschen anders - da konnte ich schon einiges lernen/mitnehmen (Danke für deine Videos). Und Online finde ich gut, weil da kann man mal auch etwas anderes ausprobieren. So habe ich kürzlich an einem Volleyball-Trainer-MOOC teilgenommen - in einem Präsenzseminar hätte ich das nicht gemacht - und es brachte mir auch einiges für das Fußball-Training. Aus meiner Sicht hat beides (Online und Offline) seine Daseinsberechtigung.
addi73: Schön das jemand meine Idee gut findet. Vielleicht verfolge ich sie in einem anderen Zusammenhang weiter (für alle anderen: keine Angst nicht hier ;-))
tobn: Danke für die Rückmeldung. Jetzt habe ich verstanden, was du gemeint hast.
@Uwe: Danke für die Erklärung zum Ziel dieses Forums und zum Umgang mit diesem Thread. Andere hätten ihn evtl. gelöscht/zensiert. Du zeigst Verständnis: Etwas unglücklich, die Trainertech hier im Thema zu erwähnen. Ich finde das Forum nach wie vor klasse und lese die Kommentare gerne. Danke dafür.
@let1612
Nach diesen Threadverlauf muss ich Dir unbedingt Respekt für diesen post zollen! Well done!