Hallo liebe Trainer/rinnen,
wir hatten heute ein Pokalspiel bei dem es kleine Unstimmigkeiten bei der Abseitsregel gab.
Wir spielen U13 auf 7er-Feld und der Schiedsrichter wurde von uns gestellt.
Der gegnerische Torwart hat den Ball über die Mittellinie geschossen (was er seit dieser Saison ja wieder darf)
und der Stürmer stand im Abseits, also pfiff der Schiedsrichter auch dieses.
Der gegnerische Trainer beschwerte sich es würde bei einem ruhenden Abstoß des Torhüters kein Abseits geben.
Diese Regel wäre mir zwar neu aber ich lasse mich gerne belehren ![]()
Wer hatte nun Recht?
Schönen Dank im Vorraus ![]()
