Hallo zusammen,
am Samstag spielt meine E1-Mannschaft im Pokalfinale. Ich habe insgesamt 16 Kinder zur Verfügung. Wie ihr alle wisst, dürfen nur 11 bei einem Spiel dabei sein.
Die 5 Kinder, die nicht spielen werden, möchte ich aber trotzdem gerne dabei haben. Einfach deshalb, weil wir ein Team sind und jeder den Pokal gewinnt und nicht nur die 11, die im Finale auf dem Platz sind. Ich möchte also diese Kinder und deren Familien auch einladen, zum Zugucken und Anfeuern mitzukommen.
Mir stellt sich die Frage, wie ich das am klügsten anstelle, ohne dass jemand gekränkt ist oder sich als fünftes Rad am Wagen sieht.
Ich lade zu Spielen immer per Mail ein. Soll ich jetzt allen eine Mail schreiben, dass sie kommen sollen und die Aufstellung erst vor Ort bekanntgeben?
Oder schon vorher die Mannschaft zusammenstellen und die dann zum spielen und die übrigen, gesondert, zum zugucken einladen?
Oder soll ich den restlichen 5 nicht Bescheid geben?
Ich denke manchen Eltern wird es sauer aufstoßen, wenn ich ihre Kinder nur zum "Zugucken" einlade.
Vielleicht hat der ein oder andere ja schon Erfahrung diesbezüglich und kann weiterhelfen. Ich bin für jeden Tipp dankbar.