B-Lizenz-Prüfung

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo liebe Kollegen,
    ich habe in zwei Wochen meine Prüfung zur B-Lizenz (Niedersachsen). Ich darf recht unverhofft spontan dran teilnehmen, da berufsbedingt die ersten drei Wochen schon einige Zeit zurückliegen.
    Da meine Ausbildung nun schon ca. 2 Jahre zurückliegt, bin ich mir nicht mehr Sicher, was in der Prüfung alles abverlangt wird.


    "Erwachsenenprofil"
    Da ist: 1. Die schriftliche Prüfung... (Ich habe den Ordner vom NFV, was sollte man unbedingt lernen/ was könnte man vernachlässigen?)
    2. Die mündliche Prüfung... (Vllt. hat ja jemand Tipps oder Erfahrungen, die mir behilflich sein könnten?)
    3. Die Lehrprobe... (Ein Technik-Thema und ein taktischer Schwerpunkt, zu dem eine Trainingseinheit ausgearbeitet werden soll.)


    Für die Lehrprobe habe ich mir schon einiges an Material zusammengesucht. Ich bin mir nur nicht mehr Sicher, welchen Teil der Probe ich Vorstellen muss und ob der Technik-Teil mit in die Lehrprobe eingebaut, oder als eigene Probe abgegeben werden muss...


    Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen :)