Ich habe die Jungs dabei zunächst einfach mal spielen lassen und nach einiger Zeit dann mal unterbrochen und ein paar Fragen gestellt
a) F: Warum stehst Du als VT neben dem TW, wenn der Ball doch gerade ganz wo anders ist?
A: Damit ich anspielbar bin?
F: Was ist denn mit Deinem TW?
A: Der kann auch angespielt werden...dann laufe ich doch besser wo anders hin...sonst fehlt uns ja einer, wenn wir hier beide stehen...AHA...
b) F: Wo habe ich denn die größte Chance, als VT im Ballbesitz zu bleiben, ohne das es für mein Tor gefährlich wird?
A: Möglichst weit weg...und nicht direkt vor dem Tor
F: Wie komme ich dahin?
A: Dribbeln wenn Platz da ist...oder passen, wir sind ja einer mehr...AHA...
Wohl gemerkt, ich habe eine Durchschnittstruppe und ich gebe mich nicht der Illusion hin, dass alle das sofort verinnerlichen (gab immer noch welche, die sich nur bedingt einbrachten)...aber steter Tropfen höhlt den Stein... und die einen machen`s vor und die anderen (hoffentlich) nach...
Selbstredend haben wir nach einer gewissen Zeit dann die Aufgaben gewechselt...