Handlungsschnelligkeit

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

  • - Halle teilen und quer spielen (geht auch in der einfach) --> Jepp - machen wir! Damit bekomme ich 2 x 3:3 und das ist nicht schlechter als das 1 x 3:3 längs!
    - Kleine Teams mit kurzen Spielzeiten (2gg2) nur zwei Minuten --> Jepp! Gestern 2+1 vs 2+1 gespielt. (Rotationsspieler) geht auch gut.
    - nicht nur die besten sondern auch die mittleren dürfen nur mit dem schwachen Fuß (oder Sohle oder...) => klappt schon beim zweiten Training sehr gut --> d.h. Eskalationsregeln auch bei den nicht so starken. Guter Tipp, muss ich mehr einsetzen!
    - die besseren bekommen zusätzlich noch einen Ball in die Hand oder ähnliches. --> s.o.
    - wartende Kinder versuchen in den Pausen Tennis Bälle zu jonglieren (natürlich gab es vorher eine Einheit Einführung) --> dringend nötig! Die wartenden machen nämlich sonst nur Mist!
    Hoffe ich konnte dir ein paar neue Dinge an die Hand geben. --> Jepp! Konntest Du danke schön!