coaching eye - die Revolution in der Unterstützung der Trainerarbeit

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Das sollte insofern gehen, da du ein Live Bild auf die App bekommst
    (Haben das System; aber noch nicht installiert)


    Die logistische Frage wird nur sein, wie man das Bild vom Tablet bis ins Clubheim bringt

  • Ich hab letztes Jahr mal zum Spaß mit einer Drohne gefilmt. Einen Mehrwert fürs Training oder irgendwelche Erkenntnisse kann ich daraus nicht gewinnen. Aber es ist war mal ganz witzig.
    Das theoretische Risiko eines Absturzes durch einen technischen Defekt ist natürlich vorhanden, auch wenn man eine entsprechende Versicherung (160€/Jahr) hat.
    Video

  • In der "Bucht" gibt´s Alu-Teleskop-Fahnenmaste in 6,30 Meter Länge für unter 30 Euronen !


    Was für Bastler =O;)


    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.

  • Mal eine Frage wie ihr das mit den Gegner haltet. Informiert ihr eure Gegner über die Videoaufnahmen? Wie reagiert ihr, wenn der Gegner nein sagt? Nicht jeder will gefilmt werden und das sollte respektiert werden. Dass man die Bildrechte abtritt wissen ja die wenigsten.

  • Fragen selbstverständlich nach.
    Glaube die Rechte am eigenen Bild gelten nicht einmal, da rechtlich gesehen zu viele auf dem Bild sind und man aus der Vogelperspektive niemanden erkennen kann, wenn man nicht weiß wer es ist ;)


    Dennoch eine Sache des Anstandes.



    Bisher haben wir das nur mit behelf machen können (bekannter Hobbyfilmer aus dem Obergeschoss vom Clubheim, oder von der Tribüne)


    In der Regel fragt der Gegner auch nach einer Aufnahme, wo wir denen nach Adressaustausch das Video per Daten dvd selbstverständlich zusenden.

  • Auf meine Idee hin wird sich unser Verein dieses System vorraussichtlich auch anschaffen. Für welche Ausfürhung habt ihr Euch entschieden? Lohnt es sich wegen der Qualität die Black Edition zuzulegen, oder ist das nur marginal?


    LG

  • Im Moment nichts was ich verlinken könnte. Ich schau mal, ob ich da kurzfristig was hochladen kann.


    Für das Umwandeln der Videos braucht man übrigens einen recht leistungsstarken PC, der Prozessor meiner alten Mühle bekommt das nicht mehr hin.

  • Im Moment nichts was ich verlinken könnte. Ich schau mal, ob ich da kurzfristig was hochladen kann.


    Für das Umwandeln der Videos braucht man übrigens einen recht leistungsstarken PC, der Prozessor meiner alten Mühle bekommt das nicht mehr hin.

    Alles klar, ja PC ist kein Problem, das schafft meiner. :D Wie ist das eigentlich mit dem WIFI/Blutooth, muss man ein Funknetz einrichten um das verwenden zu können?

  • Mit meinem Verständnis von Videoproduktion sollte dein smartphone dann aber mächtig schnell sein und dicken ram und viel Speicher haben wenn du vor hast 45 minuten Sequenzen zu verarbeiten.

  • ...in mehr als 2 Jahren tut sich ja so einiges auf technischem Gebiet!

    Wollte mal in die Runde fragen, ob jemand auf diesem Gebiet was vorangetrieben hat?!

    Evtl. filmt jemand Spiele mit Drohne?


    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.

  • Hallo zusammen ,

    Ich wollte mal hören wie nach nunmehr zwei bis drei Jahren die Meinungen der Nutzer zu Coaching eye sind.

    Wird es immer noch regelmässig eingesetzt?

    Wir überlegen es auch anzuschaffen, haben aber an Trainer-Equipment genug angeschafft was einer kurzen Phase der Euphorie nicht mehr genutzt wird.

    Wäre für Pro's aber auch für Kontra's sehr dankbar.