Neu - Fußball durch Fußball - Das Trainingshandbuch von spielverlagerung.de

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Auf erstes Feedback wäre ich sehr gespannt.
    Den aus meiner Sicht sind die Jungs bei Spielverlagerung top in taktischen Analysen, ob sie aber auch die Trainerarbeit entsprechend bewerten und erklären können bleibt abzuwarten.


    Würde mich vor einem Kauf über ein paar Meinungen freuen ;)


    Sonst eher ein Vorreiter und "Alles Kaufer" bin ich hier etwas vorsichtig.


    Danke und Grüße
    Björn

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

    • Offizieller Beitrag

    Insgesamt warte ich auf drei Bücher, die neu in den Coachshop aufgenommen werden. Unser DHL-Mann wird sich freuen, denn das zweite hier schon beschriebene Buch hat 576 Seiten.


    Ich besitze noch die erste Ausgabe aus 2011 und freue mich schon auf die 4. Auflage, wird Zeit es mal wieder zu lesen. Ich empfehle nicht gern, auch wenn ich mich wiederhole, aber die Geschmäcker sind sehr unterschiedlich. Meine Meinung ist absolut subjektiv, dazu zwei Beispiele. So ist mein Buch nicht unbedingt "Fußballtraining für jeden Tag", dann schon eher "Mythos niederländischer Nachwuchsfußball". "Fußballtraining für jeden Tag" gehört übrigens zu den Bestsellern.


    Dieses Buch kann ich aber und eingeschränkt empfehlen. Wer gerne ein gutes Buch liest, wird seine Freude haben. Das ist übrigens auch ein tolles Geschenk, man kann sich ja auch selbst beschenken:


    Revolutionen auf dem Rasen - Eine Geschichte der Fußballtaktik

    • Offizieller Beitrag

    So jetzt habe ich das dritte Buch kurz beschrieben und für den DHL-Mann wird es nicht leichter.
    Jetzt verlassen wir den ernsthaften Fußball und relaxen einfach mal:


    Die Bundesliga, wie sie lebt und lacht - 100 Legenden, 100 echte Typen


    Mit Uwe Klimaschewski, Thorsten Legat, Rüdiger Abramczik, Wolf-DieterAhlenfelder (die Älteren werden sich an die Namen erinnern), bis zu Thomas Müller und 95 anderen Legenden.

    • Offizieller Beitrag

    Für dieses Preissegment verkauft sich das Buch richtig gut. Ich hatte es beim Verlag in der letzten Woche zweimal nachordern müssen. Gestern kam eine neue Lieferung, es ist wieder ausreichend auf Lager. Hineis: Wenn im Shop in grün steht "Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage" ist der schnelle Versand garantiert.



    Fußball durch Fußball



    Mindestens genauso gut verkauft sich momentan "Dinge, die clevere Spieler tun" und auch "Revolution auf dem Rasen" geht ganz gut, obwohl es ein Lesebuch ist. In der nächsten Woche kommen noch zwei Bücher auf die ich mich persönlich freue. Die Titel versprechen mal andere Themen.

  • Habe "Fußball durch Fußball" mal durchgeblättert und angelesen. Ersteindruck: SEHR GUT! Das Buch scheint, obwohl es so ziemlich jeden Aspekt des Trainerdaseins anreißt, sehr viel Tiefgang zu haben. Beinahe jedes Argument ist statistisch untermauert, oder (was ich sehr interessant finde) mit Querverweisen per QR-Code auf die Homepage versehen.


    Werde nochmal meine Eindrücke schreiben, wenn ich das Buch durchhabe.


    P.S.: Fußball IQ war mal was ganz anderes, aber sehr kurzweilig und durchaus mit dem einem oder anderen Mehrwert für mich.

    I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed. (Michael Jordan)

  • Hallo Strznievski,


    Ich find auch, dass "Fußball-IQ, Dinge die clevere...." sehr kurweilig und bisweilen amüsant zu lesen ist.
    Zudem sehr spannend, da es permanent Situationen aus dem Spielgeschehen beleuchtet und zumindest bei mir für genügend Aha-Efekte sorgte.
    So sehr, dass ich´s gleich zweimal gelesen habe ^^ .


    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.

  • Habe Fußball durch Fußball auch hier im Shop geordert und superschnell erhalten - top!


    Bin nur kurz fünf Minuten über Inhaltsverzeichnis und einige Seiten geflogen.
    Ersteindruck:
    Sehr gutes Buch.
    Allerdings deutlich leistungsorientiert/für ältere Teams von Nutzen.


    Beispiel?
    Der Unterpunkt Kindertraining umfasst 1 (eine) Seite.


    Der Unterpunkt mit Trainingsformen zum Rondo umfasst 15 Seiten.


    Für mich genau das, was ich gesucht habe, aber man muss wissen, was man von dem Buch will.


    Toll auch, dass man in Uwes Shop Fotos aus dem Inhaltsverzeichnis anschauen konnte - für mich war das ausschlaggebend für den Kauf.

  • Ein bisschen mehr als das Inhaltsverzeichnis sollte man schon lesen ;)


    Mit dem Kinder- und Jugendtraining befassen sich an der besagten Stelle 5 Seiten. Zudem werden über das ganze Buch diverse Methodiken aufgezeigt, die insbesondere für Kinder geeignet sind. Dazu zählen impliziten Lehrmodelle, die das Buch insgesamt dominieren. Es wird sogar ein Entwicklungsmodell gezeigt, wie das Training je nach Alter gestaltet sein sollte.

  • Hallo,


    ich bin jetzt bei Kapitel 4, also ca. ein Drittel gelesen. Bis auf die RM-typische, manchmal etwas nervig hochgestochene Wortwahl erfüllt es meine hohen Erwartungen.
    Es folgen allerdings noch interessante Kapitel, so dass ein abschließendes Urteil verfrüht ist.


    Ich erwarte aber nichts anderes als die logische Fortführung des Horst-Wein-Ansatzes.
    Was Horst Wein für den Kinderfussball ist, sollte "Fussball durch Fussball" für den Jugend-/Senioren-Fussball sein.


    Gruß, Christoph

    C 1 Viktoria Buchholz


    Auf jede Mannschaft, die in Schönheit stirbt, kommen hundert, die in Hässlichkeit sterben – kein Grund also, sich auf Hässlichkeit zu fokussieren.
    Martin Rafelt

  • So! Hab das Buch jetzt fast durch und bin begeistert. Wie Schimanski schon schrieb so kommen bei diesem Buch so denke ich, in erster Linie Trainer die im Jugend- oder Seniorenfußball tätig sind auf ihre Kosten. (Dabei fällt mir auf, dass in diesem Forum so gut wie keine Senioren-Trainer zu finden sind! Warum eigentlich ?( )
    Allerdings konnte ich das eine oder andere direkt für mein aktuelles Training mit meinen Zwergen übernehmen. Vor Allem habe ich aber jetzt eine ziemlich genaue Vorstellung davon, wo ich mit meinen Zwergen mal hin will.

    Bis auf die RM-typische, manchmal etwas nervig hochgestochene Wortwahl

    Da kann ich dir nur recht geben. Einige Absätze musste ich mehrmals überfliegen um sie auch wirklich zu verstehen :S . Während bei "Taktische Periodisierung im Fußball" noch einige Fragen bei mir blieben, habe ich nach "Fußball durch Fußball" zumindest das Gefühl, dieses Konzept verstanden zu haben. Allerdings habe ich noch ein paar Fragen (was die Umsetzung angeht, nicht inhaltlich) die ich noch gerne mit euch diskutieren möchte und werde deshalb in Kürze einen neuen Thread eröffnen.


    Um wieder zurück aufs Wesentliche zu kommen:
    "Fußball durch Fußball" ist ein sehr gutes Buch (eigentlich das Beste seit "Horst Wein"), dass ich jedem Trainer, der schon genug Erfahrung (vor allem theoretisch) hat, uneingeschränkt empfehlen kann.

    I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed. (Michael Jordan)