Lehrprobe: Herausspielen und verwerten von Torchancen über den Flügel

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Zusammen,


    demnächst steht auch bei mir die Lehrprobe an.
    Ich möchte keine Lösung für meine Lehrprobe sondern ein Paar Tips.


    Mir ist klar das Torchancen über den Flügel mit mehreren Optionen durchgespielt werden kann.


    Spielverlagerung
    Hinterlaufen
    Steilpass
    Spiel über den Dritten
    Doppelpass
    Flanken aus dem Halbfeld



    Mein Fokus möchte ich auf Hinterlaufen,Doppelpass und oder eventuell Spiel über den Dritten legen.


    Hier jetzt meine Frage:


    Welche Spieleranzahl nehme ich?
    Ich weiß von anderen Trainern das gern eine Gleichzahl gesehen wird (6:6) Viererkette plus zwei def Mittelfeld gegen.offensiv
    Nehme ich 6:6 habe ich aber keine doppelte Anzahl auf den Flügel oder ich müsste mit einem Stürmer spielen und das eht wieder zu lasten des Abschlusses.
    8:8???? oder doch (6:8).

  • Hallo Radio


    habe in einer Woche genau das gleiche Thema für meine Lehrprobe. Hast du deine Probe schon hinter dich gebracht?


    Habe ein paar Fragen


    1) in welche Richtung bist du beim Warmup gegangen? Ich denke zur Zeit an eine Spielform auf Ballbesitz mit anspielbaren Außenspielern. So hab dann auch wieder das Thema der Probe.


    2) Bist du im Hauptteil auf einer Spielform geblieben? Ich denke hier zur Zeit an einen Ausschnitt aus dem Spiel in dem ein Spieler andribbelt und wir dann durch versch. Passkombi zum Torerfolg kommen


    mfg