Schriftliche Prüfung B-Lizenz (Alte C-Lizenz Leistungsfußball)

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Zusammen!


    Ich nehme zur Zeit am Lehrgang für die B-Lizenz teil. Die Prüfung steht in ca. 10 Tage an. Kann mir jemand von euch vielleicht weiterhelfen, was ich am besten für die schriftliche Prüfung lernen sollte? Was kam bei euch so an Fragen dran?


    Danke und Gruß,
    Tobi

  • Hallo und herzlich willkommen.
    Bei mir war es so, dass fast alle Fragen im Rahmen der Theorie behandelt wurden. Wer da gut aufgepasst hat und sich ein paar Sachen notiert hatte, konnte eig. nicht durchfallen. Zusätzlich gab es noch ein paar Fragen die ich mal "angewandtes Wissen" nennen würde. Also bspw. ein paar Übungen für Torhüter entwerfen oder zur Viererkette. Werd den Lehrgang über bei der Sache war, hatte keine großen Probleme.
    Viel Erfolg für deine Prüfung.

  • bei mir (sa) kam zb ein bild von einer spielsituation und man sollte aufzeigen wie die aktion weiterlaufen könnte und dies bewerten. daraus dann eine mgl trainingseinheit ableiten. und natürlich so lernzeug wie die arten von schnelligkeit und wie man welche trainiert (war aber auch während des lehrgangs recht offensichtlich dass so etwas dran kommt)