Geeignet Trainingsbälle

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich bin der selben Meinung wie @addi73 aber soll ich deswegen Krieg im Verein anfangen? Ich bin neu dabei und kenne die Gepflogenheiten nicht, deswegen toleriere ich es.


    Zum Thema trainingsbälle:
    Was würdet ihr in der Halle bevorzugen: Hallenball und dafür zu groß, oder passende Größe und dafür Rasenball?

  • Würde mein Verein sich weigern, würde ich dann eben nicht trainieren... Passende Bälle....Fußbälle für draussen....Futsalbälle für die Halle.... jeweils passende Größe und Gewicht....
    ebenso bei Leibchen Trikot..etc...


    dann würde ich dem Verein den Abschied verkünden- ohne wenn und aber.
    Den Eltern das auch begründen damit- dann können die Eltern für sich entscheiden, wie es für ihre Kinder weitergeht

  • Würde mein Verein sich weigern, würde ich dann eben nicht trainieren... Passende Bälle....Fußbälle für draussen....Futsalbälle für die Halle.... jeweils passende Größe und Gewicht....
    ebenso bei Leibchen Trikot..etc...


    dann würde ich dem Verein den Abschied verkünden- ohne wenn und aber.
    Den Eltern das auch begründen damit- dann können die Eltern für sich entscheiden, wie es für ihre Kinder weitergeht

    Liest sivh gut, was du schreibst, jedoch wären die Leid tragenden die Kinder, wenn ich überall wo es so es richtig wäre diesen Druck aufbauen müsste. Naja, vielleicht hänge ich auch zu sehr an diesem verein und meiner Aufgabe ... vielleicht mehr als gut ist...

  • 106€ Beitrag pro Kind bei uns .


    Aber wenn wir bei den Kleinen nicht mit 350g Größe 5 Bällen spielen wollen , müssen wir die Bälle selber finanzieren . Genau wie auch sämtlichesTrainingsmaterial

    So etwas würde ich nicht anfangen. Dann hätte dieser Verein wohl eine Jugendmannschaft weniger und der Nachbarverein entsprechend eine mehr. Die Eltern würde ich schon davon überzeugen, dass ihre Kinder in einem Verein besser aufgehoben sind, dem die Nachwuchsarbeit auch etwas wert ist ...

  • Bei uns gab es für die Halle 2stk Futsal in der richtigen Größe welche in der Halle deponiert sind und somit für G bis E-Jugend ausreichen. Ansonsten haben wir die Rasenbälle im Ballsack dabei und machen damit die Übungen in denen viele Bälle benötigt werden. Gespielt wird nur mit den Futsal bzw. in den größeren Jugenden dann auch noch Hallen-Bälle.


    Gruß
    Torsten

    "Im KiFu gillt: Nicht das Training ist die Vorbereitung auf das Spiel, sondern das Spiel ist die Fortführung des Trainings."

    - (Quelle: unbekannt)

    "Der Grund, warum wir Fußball gucken, ist keine Zahl und kein Ergebnis, sondern ein Erlebnis."

    - (Quelle: paderball.com)

  • Bei uns gab es für die Halle 2stk Futsal in der richtigen Größe welche in der Halle deponiert sind und somit für G bis E-Jugend ausreichen. Ansonsten haben wir die Rasenbälle im Ballsack dabei und machen damit die Übungen in denen viele Bälle benötigt werden. Gespielt wird nur mit den Futsal bzw. in den größeren Jugenden dann auch noch Hallen-Bälle.

    So läuft es bei uns auch. Ich sehe darin auch kein Problem.