Geeignet Trainingsbälle

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage.


    Und zwar haben wir in letzter Zeit immer Probleme mit den Adidas Replika Bällen (Torfabrik, Brazuca) fürs Training.


    Diese haben nach ein paar Trainingseinheiten Löcher und Schrammen und sind nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe von anderen Vereinen gehört dass sie das gleiche Problem haben.


    Diese Bälle kosten ca. 25€ pro Stück und viel mehr sollte meiner Meinung nach ein Trainingsball auch nicht kosten.


    Was gibt es für alternativen? Was habt ihr für Erfahrungen mit verschiedenen Marken und Preisklassen gemacht?


    Ich kann doch nicht 20 Spielbälle fürs Training zu je 50€ kaufen!

  • Mich würde es interessieren, wie lange Ihr die Bälle schon habt.
    Das Problem haben auch andere? Dann könnte es ein Seriefehler sein. Wenn mehrere Händler bei Adidas reklamieren, kontrollieren diese auch.
    Immerhin haben diese das Interesse, qualitative gute Produkte zu erstellen.


    Ne, Bälle im Wert von 25 Euro sollten gute Trainingsbälle sein.


    Gruss
    TRPietro

  • Um welche Mannschaft geht es denn? Im Jugendbereich haben wir auch gute Erfahrung mit Saller oder Jako gemacht. Bei den Herren ist das immer etwas schwierig, denn da muß auch Adidas drauf stehen um nicht von vorneherein als schlecht beurteilt zu werden. Aber sogar die Herren hatten jetzt zwei Jahre Jako und waren glaub ich ganz zufrieden. Durchstöber mal mit ner Suchfunktion das Forum. Ich glaube das Thema gab es schon mal und da hatten einige gute Tipps.

  • Hatte mal das gleiche Problem.


    habe dann 4 verschiedene Bälle angeschafft, unter gleichen Bedingungen getestet und dann für den uns passenden entschieden.


    verschliessene Bälle, wurden dann nach und nach ausgetauscht.


    eine zeitlang dann halt keine einheitlichen Bälle im Training gehabt, worin ich aber keinen Nachteil sah.

  • Danke für die schnellen Infos.


    Die Bälle wurden über unseren Sportartikelhändler gekauft. Dort wurde auch schon reklamiert und die ersetzt. Es handelt sich um den Seniorenbereich.


    Die Bälle waren jetzt 6 Wochen in gebrauch und es sind 40% der Bälle kaputt. Als ich die Bälle reklamierte war dort auch jemand der die Champions League Bälle reklamierte (5 Bälle beim warmschiessen kaputt. Latten- und Pfostenschüsse usw.).


    Hab jetzt die Rezessionen des Brazuca Replika im Internet gelesen und das scheint ein generelles Problem zu sein da sehr viele das gleiche beschreiben.


    http://www.amazon.de/adidas-Fu%C3%9Fball-Replique-Multicolor-G73622/product-reviews/B00FNCXLDS/ref=sr_1_1_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1


    Ich bin eigentlich so weit auf eine andere Marke umzusteigen wenn das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.

  • Habe bis jetzt immer sehr gute Erfahrung mit Derbystar gemacht. Gutes Preis/Leistungsverhältnis und halten bei normaler Pflege auch lange. Benutze meine nun schon in der dritten Saison. Im Verein haben wir fast ausschließlich Bälle von Derbystar und noch nie was schlechtes gehört.

  • Habe bis jetzt immer sehr gute Erfahrung mit Derbystar gemacht. Gutes Preis/Leistungsverhältnis und halten bei normaler Pflege auch lange. Benutze meine nun schon in der dritten Saison. Im Verein haben wir fast ausschließlich Bälle von Derbystar und noch nie was schlechtes gehört.


    Kann ich so unterschreiben. Mein Eindruck ist, dass Derbystarbälle für Vereine mit normalem Budget die beste Wahl sind.


  • Ich denke nicht, dass Du vom Preis her (und offensichtlich vom Leistungsverhältnis sowieso) viel teurere Bälle als Adidas finden wirst.

  • Mein Eindruck war immer, dass die richtig teuren Bälle von Adidas auch tatsächlich gut sind; dass dann aber die Bälle im unteren Preissegment auch richtig viel schlechter sind. Man will halt allen Adidas-Bälle verkaufen, muss aber irgendwie auch den Preisunterschied rechtfertigen, sonst kauft ja hinterher niemand mehr die teuren Bälle. Also wenn's günstig sein muss - und bei welchem Verein muss es das nicht - glaube ich eher nicht, dass Adidas eine gute Option ist.

  • Kann ich so unterschreiben. Mein Eindruck ist, dass Derbystarbälle für Vereine mit normalem Budget die beste Wahl sind.


    Da schließe ich mich an. Stellen im Verein auch grad total auf Derbystar um. Sind alle sehr zufrieden.

    "Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind."
    Terry Pratchett

  • Bei uns im Verein wird auch immer Derbystar gekauft. Wir sind immer zufrieden gewesen. Aktuell haben wir leider eine Serie, die schnell Luft verliert.

    C 1 Viktoria Buchholz


    Auf jede Mannschaft, die in Schönheit stirbt, kommen hundert, die in Hässlichkeit sterben – kein Grund also, sich auf Hässlichkeit zu fokussieren.
    Martin Rafelt

  • mahlzeit,


    wir haben mit alpas-bällen recht gute erfahrungen gemacht.


    aktuell bekommen wir bei unserm händler 10stück incl ballsack für 99,90€ vom typ calcio (die können auf jeden fall mit derbystar, oder molten oder ähnlichen marken mithalten)


    http://www.alpas-sport.de/produkte/Bealle_Fuss.php#


    ich habe auch bei ebay schon alpas-team für 50euro/10stück incl sack (die hatten irgendeinen farbfehler, was mir aber herzlich egal ist/war) gekauft und war damit auch zufrieden.
    die haben im schnitt eine saison gehalten und dafür war es völlig ok.



    msg

  • derbystar und uhlsport bieten vernünftige qualität.
    diese replica dinger von adidas sind ein witz und ihr geld nicht wert!
    jako hat auch übelst an qualität verloren besonders die d 350g und e 290g jugend bälle sind eine zumutung.

  • Hallo,


    wollte dieses Thema nochmal hervorholen.


    Welche Bälle von DerbyStar für F-Jugend (u8/u9)?


    Habe momentan die Stratos S-light und wollte jetzt ein paar neue anschaffen. Die Stratos sind okay, aber, wenn jemand irgendwelche anderen sehr empfehlen kann, wäre es cool, wenn ihr eure Erfahrungen mitteilen könntet!

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that." - Bill Shankly