Deutscher A Jugend Meister 1899 Hoffenheim

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Also ich muss ehrlich sagen, dass es mich nicht wundern würde wenn keiner der dort genannten Jugendspieler bei Hoffenheim den Sprung zu den Profis schaffen würde. Dietmar Hopp pumpt so viel Geld in den Verein dementsprechend wird dort größtenteils auf zugekaufte Profis gesetzt... Wenn dann werden die jungen Talente Hoffenheim eher als Bühne für andere Vereine nutzen.

    Dein Beitrag ist ein Witz oder? :D

    Die genannten Spieler sind allesamt Geburtsjahrgang 1991 und daher mit fast dreißig schon im Herbst ihrer Karriere.

    Ca. die Hälfte hat es zum Profi geschafft und da zum Teil auch bei der TSG direkt...

  • Ich finde schon, dass Hoffenheim was die Jugendarbeit eine gute Arbeit macht. Alleine der Bericht von 11Freunde zeigt ja die hohe Durchlässigkeit der Spieler in den Profibereich. Es ist für junge Spieler für die Weiterentwicklung meiner Einschätzung nach eine gute Station. Dies sieht man ja zum Beispiel an Serge Gnabry oder Niklas Süle, die sich bei Hoffenheim toll entwickelt haben. Ich stimme dir allerdings zu, dass viele sicher Hoffenheim nutzen, um sich für Bayern oder Dortmund zu empfehlen und nicht eine lange Karriere bei der TSG anstreben.